iPAD Ladung über 12V Bordsteckdose stört Funk

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Gemeinde,

    bei mir wars auch so, IPAD-Mini zum Laden an das Bordnetz hat den Funk dauerhaft gestört. Ich habs nicht gleich gefunden, aber dann war die Suche erfolgreich: um einen unnötigen Lang-Kabel-Salat im Cockpit zu vermeiden habe ich mir im Internet kurze Anschlusskabel mit Lightning-Stecker gekauft. Die waren schuld an der Störung. Mit den Original-Kabeln von Apple funktioniert alles einwandfrei. Gibt′s da so große Qualitätsunterschiede  bei den Kabeln?

    Ich verwende Air Nav Pro und neuerdings auch die Anflugkarten, kann ich nur empfehlen. Falls jemand einen Tip hierüber bräuchte, einfach melden.

    Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison

    erwine
  •  
    Moin Jan,

    habt Ihr das Problem jetzt im Griff? 
    Wenn Ja mit welchem Stecker?

    Gruss
    Enno


    Hi Enno,

    noch nichts unternommen. Erst müssen wir noch einen Plattfuss reparieren.

    Gebe aber Bescheid, wenn wir etwas positiv getestet haben.

    LG

    LeCiel

  • Hi Erwiner. Von Apple original gibt′s doch gar kein KFZ Ladekabel. ?!?!?
  • hallo mowa,

    ich meinte mit dem originalen Kabel das mitgelieferte Kabel mit dem USB-Anscluss an einem Ende. Dieses wird dann in einen 12V-adapter gesteckt, der wiederum in der Bordsteckdose steckt.  Die billigen kurzen Kabel aus dem Internet störten, das originale Kabel nicht. Da muss man erst draufkommen!

    Am besten man probiert es aus, wenn es klappt, ist es ja gut. Bei mir war es definitiv so, jetzt funkt. alles optimal.

    erwiner






  • Nope, klappt bei uns leider nich. :(
  • Hallo,

    ich möchte meinen Thread aus 2013 einmal kurz wiederbeleben.

    Mittlerweile habe ich einen Ladeadapter gefunden, der den Funk nicht stört und genug Power zum Laden des iPads hat.

    Es ist der Anker PowerDrive 2

    (Auto Ladegerät 24W 4.8A 2-Port USB Kfz Ladegerät mit Power IQ)

    Alles Gute

    Jan



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
61.8 %
Selbststudium
38.2 %
Stimmen: 246 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 58 Besucher online, davon 1 Mitglied und 57 Gäste.


Mitglieder online:
G3-Flieger 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS