Hallo Forum,
wir haben sowohl mit dem iPad als auch dem iPad mini das Problem, dass Ladeadapter, die in die Bordsteckdose gesteckt werden und einen USB Ausgang haben, im Ladebetrieb den Funk stören. Da dies bei beiden iPads auftritt, hängt das Problem offenbar mit dem Ladeadapter zusammen. Nur mit einem etwas sperrigen 12 nach 220 V Spannungswandler lässt sich das iPad störungsfrei laden.
Hat jemand einen leichten Ladeadapter gefunden, der die beschriebenen Probleme nicht verursacht?
Alles Gute
LeCiel
Ich nutze den von TomTom, weil dieser im oberen Bereich nicht so sperrig ist.
MCRider schrieb:Es ist ein Dittel FSG71M und die Störung ist ein dauerndes Brummen. Aber jetzt habe ich ja reichlich Optionen...
Nur interessehalber: Welches Funkgerät ist es denn und wie äußern sich die Störungen? Vielleicht ist das ja besonders empfindlich gegen Störungen aus einem preiswert aufgebauten Schaltregler (Eingang wenig gepuffert und gefiltert). Und angesichts des Herstellungs- und Verkauspreises solcher Ladegeräte muss der materialsparend konstruiert sein...
LeCiel schrieb:Okay, das ist was anderes, als das Problem, was ich immer noch mit meiner Funke habe - hilft uns also nicht weiter.
Es ist ein Dittel FSG71M und die Störung ist ein dauerndes Brummen. Aber jetzt habe ich ja reichlich Optionen...
LeCiel schrieb:Moin Jan,MCRider schrieb:Es ist ein Dittel FSG71M und die Störung ist ein dauerndes Brummen. Aber jetzt habe ich ja reichlich Optionen...
Nur interessehalber: Welches Funkgerät ist es denn und wie äußern sich die Störungen? Vielleicht ist das ja besonders empfindlich gegen Störungen aus einem preiswert aufgebauten Schaltregler (Eingang wenig gepuffert und gefiltert). Und angesichts des Herstellungs- und Verkauspreises solcher Ladegeräte muss der materialsparend konstruiert sein...
Aktuell sind 15 Besucher online.