Als Mike muss man die Zuladung einer gut ausgestatteten LS schon sehr genau im Auge behalten.
Karl-Alfred_Roemer schrieb:
Nein, Spaß bei Seite, eine gut ausgestatte LS hat gerade mal genug Zuladung, um als normalgewichtiger Mann alleine mit halb vollen Tanks (legal) zu fliegen.
Abgesehen davon ist das aber ein sehr angenehmes und auch zügiges UL. Sollte man mal ′versehentlich′ mal 100-150Kg überladen fliegen, sind die Flugleistungen immer noch deutlich besser als bei einer legal geflogenen 152er Cessna.
Hallo Jörn,
wir ""teilen" uns ja die beiden Maschinen von Max & Marika, Dich hier zu treffen freut mich!
Ich stimme Dir voll und ganz zu, das agile Verhalten der CT2K ist prima und macht Spaß. Kein Vergleich, wenn ich dann auf den Eurostar umsteige (was selten vorkommt, weil mit die CT einfach lieber ist) erscheint es mir wie Go-Kart gegen LKW. Gut, ich habe primär auf der CT2K damals geschult, und das mag durchaus meine Vorliebe erklären. Auch wenn, wie Du sagst, die Halbbahnmarkierung schon mal recht schnell unter einem auftauchen kann.
Grüßle, Frank