Rotax 503 plötzlicher Ausfall

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hob, wir hätten zusammen Moped fahren sollen. Wäre sicher eine lustige Zeit gewesen... Deswegen reissen wir wohl auch heute noch Motoren auseinander ohne viel zu überlegen. 

    Gruss Stephan

  • Hallo zusammen,

    um das alte Thema nochmals aufzugreifen..nach Demontage der Krümmer konnten wir feststellen, dass der hintere Zylinder blau verfärbt ist und tiefe Riefen aufweißt. In  dem Moment war die Entscheidung getroffen, dass der Motor zu einer Komplettüberholung muss. 2650Euro und der Motor schnurrt wieder. 

  • florian schrieb:
    selbstverständlich werde ich darüber berichten
    Und, was war es?
  • Du hast Deinen Zusatz

    "Sorry wenn ich so nen alten Tröt ausgrabe, interessiert mich aber gerade. :-) "

    vergessen. SCNR

    Bye Thomas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
45.9 %
gleich viel
32.4 %
mehr
21.6 %
Stimmen: 37 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS