Hi Postbote,
dann leg die Wasserwaage doch aufs Höhenruder, oder bei geöffneten Türen quer durch den Rumpf auf den Türschwellen auf. Es dürfte mit ein wenig Überlegung doch nicht so schwer sein zwei gleiche Auflagepunkte links und rechts im Flugzeug zu finden. So wie ich das sehe sind die Ruder an Deinem Flieger nicht profiliert und man könnte somit die Wasserwaage auch senkrecht an die Seitenflosse halten, in diesem Fall wäre dann die Anzeige die sich in dem runden Ausschnitt der Wasserwaage befindet zuständig. :-)
Gruß Bernd
Pilot Quax schrieb:Nun ja Bernd, wie ich schon geschrieben habe ist das Flugzeug bis auf das Rohrgeflecht Selbstbau und die Einstiege sind vom Vorbesitzer mit Edelstahl verstärkt worden und müssen nicht unbedingt in waage sein.Hi Postbote,
dann leg die Wasserwaage doch aufs Höhenruder, oder bei geöffneten Türen quer durch den Rumpf auf den Türschwellen auf. Es dürfte mit ein wenig Überlegung doch nicht so schwer sein zwei gleiche Auflagepunkte links und rechts im Flugzeug zu finden. So wie ich das sehe sind die Ruder an Deinem Flieger nicht profiliert und man könnte somit die Wasserwaage auch senkrecht an die Seitenflosse halten, in diesem Fall wäre dann die Anzeige die sich in dem runden Ausschnitt der Wasserwaage befindet zuständig. :-)
Gruß Bernd
Also um einfach mal herauszufinden ob der Flieger schiebt, leistet der beruehmte Faden an der Cockpitscheibe vorne so wie bei den Segelfliegern doch gute Dienste. Oder das Faehnchen, dass zB bei Tragschraubern zu finden ist. Wenn dies so ist, dann koennen Trimmbleche (Buegelkanten) am SR und/oder QR helfen. Im Fluge verstellbare Trimmungen um Hoch und/oder Laengsachse haben ja leider eher wneige ULs.
VG Mike
BlueSky9 schrieb:Jaja, wenn man nebenbei was postet... Da hab ich gar nicht nachgedacht...
Hallo,
> Also um einfach mal herauszufinden ob der Flieger schiebt, leistet der
> beruehmte Faden an der Cockpitscheibe vorne so wie bei den Segelfliegern
doch gute Dienste.
Aber doch nicht bei einem Motorflugzeug mit Zuganordnung!
Aktuell sind 7 Besucher online, davon 1 Mitglied und 6 Gäste.