Löcher in Haube bohren

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hi Bernd,

danke! Ja genau das hatte ich mir vorher auch überlegt, leider hatte ich an dem Abend noch nicht mal jemand, der mir beim Bohren die "Kühlflüssigkeit" zugeführen konnte...

Wobei ich mir denke, wenn jemand etwas handwerkliches Geschick hat und in der Lage ist eine Bohrmaschine gerade zu halten, ist das zu machen.

Grüße,
    Oli
  • Schön geworden! Ich hätte Angst gehabt, wahrscheinlich aber weil ich schon eine Haube zerstört habe ;-)
    Mach noch ne Verstärkung drum! Hat der Roland bei den neuen auch!
    Schönes Cockpit übrigens :-O

Wieviel Stnden hast Du bisher?
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 12 Jahre.
  • MOIN schrieb:
    Mach lieber seitliche Naca einlässe in die Bordseitenwand und führ dann von dirt Schläuce ans Cockpitpanel. Das ist problemloser und jederzeit revidierbar durch aufnieten eines Verschlussblechs
    Ich greife mal den alten Thread wieder auf. Mich stört auch etwas an unserer Z602 dass die Lüfung, vor allem an heißen Tage eher suboptimal ist. Gerade unter dem Panel and den Füßen wird es mächtig warm. Daher hatte ich auch schon mal über einen NACA Einlass nachgedacht. Aber woher bekommt man die passenden Schläuche und ein Regelventil damit man bei kaltem Wetter den Einlass auch ganz zu machen kann. Auch um zu verhindern dass man nass wird wenn man mal durch Regen fliegt. 

@MOIN, hast du sowas bei deiner Z602 umgesetzt?

LG Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58.6 %
Ja
41.4 %
Stimmen: 292 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 15 Gäste.

Mitglieder online:
paraml  Lori 

Anzeige: EasyVFR