Rotax 9122 Betriebsstunden?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Mädchen, hier im Forum gibt es niemanden der mich auch nur annähernd interessiert das ich dessen Gequatsche an mich ranlasse. Ich finde es halt höchstgradig albern sich hinter irgendeinem Pseudo Nick zu verschanzen sich aber über die Art der Formulierung als immer dieselbe Person zu outen. 


    Für mich hast Du einfach nen Schlag schräg wie man so schön sagt. Selbst mit ISO ;-)
  • @Was denn nun moin????
    Heute um 10:29h schreibst Du noch, dass Dich Petras "Geqautsche nervt" und ergehst Dich in amteurhaften Einschätzungen seiner Persönlichkeit und dann um 18:38h: "....hier im Forum gibt es niemanden der mich auch nur annähernd interessiert das ich dessen Gequatsche an mich ranlasse....."
    Na was denn nun? Moin anders als abends? Das ist ganz schön schräg für mich...
  • Blabla.... Noch so ein truxxon.....
  • Rteissen schrieb:
    @Was denn nun moin????
    Heute um 10:29h schreibst Du noch, dass Dich Petras "Geqautsche nervt" und ergehst Dich in amteurhaften Einschätzungen seiner Persönlichkeit und dann um 18:38h: "....hier im Forum gibt es niemanden der mich auch nur annähernd interessiert das ich dessen Gequatsche an mich ranlasse....."
    Na was denn nun? Moin anders als abends? Das ist ganz schön schräg für mich...
    Rteissen ist sich über Wittbird Petras Geschlecht (und damit Identität) wohl auch nicht so ganz im klaren  ;-)

    So, mein letzter Beitrag in diesem Thread, weil′s mittlerweile mehr um Rhetorik als um die Fliegerei geht.

    1)
    Ob ich Fakten genannt habe oder einfach nur irgendeinen Unsinn
    rumgetrascht habe, kann jeder für sich selbst entscheiden. Einige hier
    im Forum mir näherstehende Personen wissen, was gemeint war. Der Rest
    kann′s glauben oder auch nicht.
    2) Ich bin nicht Teil des
    Qualitätsmanagements von Rotax und nicht verpflichtet, dort irgendwelche
    Schäden zu melden. Auch nicht moralisch! Ich selber habe bisher keine
    Probleme, weder mit Rotax noch mit Franz, gehabt.
    3) Ich werde weiterhin Informationen in dieses Forum geben, von denen ich weiß, dass sie stimmen, auch wenn ich sie nicht beweisen kann oder will. Immerhin ziehe ich aus diesem Forum auch Informationen, die ich für mich verwerte - oder auch nicht. Davon lebt ein Forum. Gedankenaustausch! Auch mal, ohne alles haarklein beweisen zu müssen. Wer mit diesen Informationen nicht versorgt werden will, überliest sie bitte einfach.

    Es nervt einfach, sich permanent rechtfertigen zu sollen. Zuerst ist es FD im Thread "Wasser im Tank" (in dem ich Piloten für das Drainen sensibilisieren wollte), dem 1001 Sachen einfallen warum Kanister, die im Film zu sehen sind angeblich nicht zum Transport von Sprit zugelassen sind, dann ist es Wittbird in diesem Thread, die (der) meint, Verbalartist(in) zu sein und allen ihre (seine) Akrobatik zeigen zu müssen. Rteissen hingegen ist nur ein harmloser Spinner.

    Ich entferne mich von dieser Spielwiese.
    Eric
  • ... ich hätte da auch noch eine Anmerkung ....

    Grundsätzlich wird bei einem Schaden, der die Lufttüchtigkeit eines Triebwerks beeinträchtigt, eine Störfallmeldung gemacht.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor zertifiziert ist oder nicht (UL).
    Das bedeutet, dass von dem Vorgang die Luftaufsichtsbehörden informiert sind und selbstversändlich einschreiten, sollte es zu augenscheinlichen Serienfehlern kommen.
    Da natürlich alles fein säuberlich dokumentiert wird (wir reden ja hier von der Luftfahrt) kann von "unter den Tisch kehren" nicht die Rede sein.

    Nun ist die Frage, was passiert in den Fällen, wenn jemand seinen Motor selbst repariert, weil er ja einen UL fliegt ?
    ... nix, denn Fälle, die nicht gemeldet werden existieren für keinen Hersteller !

    _________________________
    Hoch auf dem gelben Wagen
    sitz ich beim Ralle vorn.
    Vorwärts die Rösser traben,
    lustig schmettert das Horn.

    Viele Grüße
    Ralf
  • Eric schrieb:.....Rteissen ist sich über Wittbird Petras Geschlecht (und damit Identität) wohl auch nicht so ganz im klaren  ;-)
    Muss man diese Klarheit haben? Ist mir neu. Wenn dem so ist, dann gebe ich voller Scham errötend zu, dass ich mir auch über dein Geschlecht nicht im klaren bin, Eric.
    Mein Identität ist ja dagegen klar, zumindest wenn man den gestrigen Erhellungen von moin folgen kann: Jetzt bin ich Truxxon. Bleibt nur die Frage, ob der, die oder das Truxxon. Moin gibt es vielleicht darauf Antworten.....
  • Eric schrieb:
    weil′s mittlerweile mehr um Rhetorik als um die Fliegerei geht.

    2) Ich bin nicht Teil des
    Qualitätsmanagements von Rotax und nicht verpflichtet, dort irgendwelche
    Schäden zu melden. Auch nicht moralisch! Ich selber habe bisher keine
    Probleme, weder mit Rotax noch mit Franz, gehabt.
    Ich entferne mich von dieser Spielwiese.
    Eric
    Das mit dem Entfernen von der Spielwiese ist eine gute Idee, bevor Darwin da eingreift und es erledigt. Du bist also nicht Teil der Rotax QS-Kette? Ganz sicher?


    Keine Rhetorik. Simple Kausal-Analyse. Eigentlich mehr ein Referat über Luftrecht. Hättest du einen Schein, hättest du eine Idee, worum es geht. § 5 LuftVkO und die Rückabtretung der Beauftragten an die BFU.  "Unfälle und Störungen" - ich behaupte einfach mal, dass "unter den Teppich gekehrte Serienmängel der Nockenwelle" das Zeug zur Klassifizierung als Störung hat. Mit Notlandung allemal. Das wäre des Halter und des Pics heilige Pflicht gewesen.

    Immernoch der Meinung, da seist nicht Teil des Systems? Ich bin doch nicht Supergirl*. Das ist doch alles Teil der Ausbildung. Lernt das niemand mehr?

    Und jetzt kann mir mal jemand erklären, warum ich mich hinter einem Pseudo verstecken soll um das zu erzählen, was eigentlich jeder wissen sollte? Im Gegenteil, eigentlich wäre es mal an der Zeit, die Pseudos Moin und Eric zu lüften, damit man euch meiden kann.

    Petra
    *Gemessen an dem Niveau einiger Beiträge habe ich mir das nochmal überlegt. Supergirl ist man bereits mit der Fähigkeit, ohne Unterleibsdifferenzierung denken zu können.

  • Immernoch der Meinung, da seist nicht Teil des Systems? Ich bin doch nicht Supergirl. Das ist doch alles Teil der Ausbildung. Lernt das niemand mehr?

    Petra
    Bitte bedenken, Geschlechtsumwandelnde Operationen sind nur schwer wieder rückgängig zu machen !!
  • Schenkelklopfer!!!!! Hahaha - hihihi - man, was bist du für ein toller Hecht!
  • Ich mache hier mal so lange dicht, bis sich der ein oder andere wieder beruhigt hat. Ist echt immer wieder krass zu sehen, wie sehr manche vom Thema abschweifen können und das vor lauter Geltungs- und Streitsucht scheinbar nicht einmal ansatzweise bemerken. 

    Wer sich angesprochen fühlt, findet hier eine passende Anlaufstelle. Bis denn und gute Besserung.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.2 %
Ja
44.8 %
Stimmen: 134 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 1 Mitglied und 30 Gäste.


Mitglieder online:
om948 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR