Hallo Luxair ca,
hab mir die Savannah S zugelegt und bin sehr, sehr zufrieden ! Schau mal bei Ewald Scheiber (Importeur) auf der Homepage nach :
www.ul-flugschule-flight-shop.de/contact.htm
Ich bin 1,89 groß und 120 kg schwer und passe bequem in den Flieger, ohne irgendwo anzuecken. Hinter den Sitzen ist der Stauraum, in den Du bequem eine XXL - Tennistasche hinein bekommst. Gruß,DietmarHallo Luxair ca,
dazu kann ich leider nichts sagen, denn im Ausland habe ich mich nicht umgeschaut. Mir war es wichtig, den Importeur kennen zu lernen - und das war rundweg positiv. Denn so einfach, wie man sich den Kauf eines solchen Fliegers denkt, ist es nicht wirklich :
Es fängt damit an, dass der Hersteller ( I.C.P) in Italien schon bei der Bestellung eine Anzahlung verlangt, bevor der Flieger überhaupt gebaut wird. Ewald Scheiber hat mir insoweit ohne Probleme eine Anzahlungsbürgschaft seiner Geschäftsbank gegeben, so dass ich auf der sicheren Seite war ( hat mit Misstrauen nichts zu tun). DEann musste der Flieger nach Deutschland überführt werden,wozu es einer VVZ bedurfte (hat auch Scheiber alles geregelt). Dann hier die Stückprüfung und Musterzulassung etc., viel Papierkram ( um den ich mich nicht kümmern musste, habe das nur "mitbekommen"). Dann muss mit der Versicherung geklärt werden, dass die Überführung mitversichert ist etc. Ohne Ewald Scheiber - das sage ich ganz offen - hätte ich selber sicher Monate gebraucht, um das alles zu regeln. Wie es geht, wenn Du den Flieger in Frankreich kaufst, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du dann jedenfalls in Deutschland jemanden brauchst, der das alles routiniert erledigen kann - und das wird auch nicht frei von Kosten sein. Und schließlich Gewährleistung etc. Ich habe mir einen Import aus Italien über Frankreich nach Deutschland nicht wirkllich überlegt, würde Dir aber empfehlen, darüber gut nachzudenken. Der Vertragsabschluss an sich ist sicher die leichteste Übung :-) Dietmar
DiJoZi schrieb:Hallo Luxair ca,Hallo Luxair ca,
hab mir die Savannah S zugelegt und bin sehr, sehr zufrieden ! Schau mal bei Ewald Scheiber (Importeur) auf der Homepage nach :
www.ul-flugschule-flight-shop.de/contact.htm
Gruß,Dietmar