Lightspeed Zulu.2 und iPhone

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Guten Morgen alle zusammen,

ich habe da eine sehr flexible und meiner Meinung nach einfache Lösung. Diese funktioniert mit allen Geräten einwandfrei. Einziger Nachteil es klappt eigentlich wegen der Einbindung ins System nur im eigenem Fliegerle und ist nicht Zertifiziert!

Einfach einen belkin bluetooth music receiver an den Aux Anschluss der Funke und alle haben was davon, je nach Funke oder Intercom ich empfehle das PM 3000 von PS  damit habt Ihr dann Stereo, forausgesetzt die Leitungen und Stecker dafür sind auch da. Alles geht top und man kann sehr gut priorisieren wer was hören soll/darf.
    Kostet 39,- €

Gute Flüge Georg
  • sukram schrieb:

ich würde das Lichtgeschwindigkeits- Teil zurückgeben und mir das Bose A20 Bluetooth kaufen.
    Funzt auf Anhieb, sogar ohne die Gebrauchsanweisung lesen zu müssen und dämpft auch noch besser!

Würde ich dir den Gesamtpreis für die beiden Headsets verraten, würdest du deine Aussage vermutlich zurückziehen...

VG Markus

Auch mein Problem mit Bose. Einfach zu teuer für die Leistung und Preisbindung für die Händler (obwohl eigentlich in der EU nicht erlaubt). Selbst auf der Aero Friedrichshafen 2013 wollten mir die anwesenden Bose-Vertreiber nur hinter vorgehaltener Hand eine ICAO-Karte als Rabatt geben.
    Achim
  • Hallo Sukram,

weiß nicht ob dein Problem behoben ist,

ich habe es heute mit meinem IPhone 4 und Zulu2 auch noch mal probiert:

Wenn beides gekoppelt ist, klingelt es im Headset und ich kann das Gespräch auch über die blaue Bluetooth - Taste annehmen. Funktioniert also perfekt.

Matthias

• OK, was meinst Du mit "beides gekoppelt"?

Hast Du das iPhone ausschließlich über Bluetooth verbunden oder nutzt Du zusätzlich eines der mitgelieferten Kabel? Um welches iPhone und um welche iOS Version handelt es sich?

EDIT: OK, iPhone 4, gerade erst gesehen!
  • Hallo,

mit beide meinte ich das IPhone 4 ( neuestes Update)  und das Zulu 2.

Ich muss allerdings im Bluetooth Menü des IPhone die Verbindung manuell herstellen. Klappt auch sofort

und dann kann man über die blaue Taste am Zulu die Gespräche annehmen.

Musik habe ich noch nicht ausprobiert.

Matthias

• Hallo Markus

Endlich war ich mal wieder am Flugplatz zum fliegen.
    Ich habe die Gelegenheit genutzt um deinen Test durchzuführen.

iPhone 4S - iOS 6.1.3 (kein Jailbreak)
    Zulu.2 (Generation mit bereits integriertem FlightLink DIP-Schalter)

Beides gekoppelt über Bluetooth funktioniert auf Anhieb wie von dir beschrieben.
    Es klingelt im Headset und die Bluetooth Taste des Headsets erlaubt mir das Gespräch entgegen zu nehmen und auch wieder zu beenden.

Viel Erfolg beim weiter testen...

Gruß, Steve
  • OK, dann habe ich noch eine letzte Frage:

Funktioniert das Ganze nur, wenn die PJ-Stecker im Panel sitzen oder funktioniert das auch unabhängig davon?
  • Geht auch zu Hause vorm Fernseher oder wenn die Frau staubsaugt :-)

Im Ernst: mein Sohn spielt Schlagzeug; sehr angenehm mit dem Headset dämpft perfekt.

Matthias

• Yep, kann ich ebenso bestätigen. Den Test habe ich auch "offline" gemacht.
    Hatte das Headset schon zum Verräumen aus dem Flieger geholt und dann getestet.

Steve
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58.2 %
Ja
41.8 %
Stimmen: 328 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 53 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR