FK 51 Mustang

Forum - Technik & Flugzeuge
  • "...Laserkanone für dogfight" wer will mein Gegner sein:-P
  • Ganz ehrlich?!
    Wer war auf der Aero und wem ist dieser lausige Sound jede 5min nicht auf die Nerven gegangen?
    Wie wollen die denn diese 380kmh ausnutzen? Ich hab kein Rettungssytem für diese Geschwindigkeit gefunden....
    Ganz ehrlich...ich könnt einfach nur kotzen...dass ist Spielzeug und gehört nicht in die Luft...
    Leicht,Einfach und Unkompliziert so hatte ich die UL's kennengelernt...
    Wie viele Leute sollen sich mit diesem Laserkanonendreck gegenseitig vom Himmel holen bist es verboten ist?
    Wir(die ganze UL Szene) sollte im moment einen Gang zurückschalten,sonst kommt die EASA und dann ists eh vorbei...
    Das ist genau die Falsche richtung...meine Meinung


    Grüße
    Rudi
  • Willkommen in meinem Kreise der "Ewig Gestrigen" Rudi... Jetzt bekommst Du auch gleich Haue :-))
    Aber wie sagt man doch: 

    "Haue auf viele verteilt
     der Schmerz Dich nicht mehr ereilt..."

    :-))

    Gruss Stephan
  • Ich war auf der Aero. Ich habe es mir angesehen. Es war handwerklich das Beste, was ich seit Langem gesehen habe. Es war die schönste Formulierung eines Traums, den jemand Leben wollte und es auch konnte. Es war das umfassenste Technologie-Konzept, was erheblich anspruchsvoller war als die hier dokumentierte Auffassungsgabe einiger Leser.

    "Wir(die ganze UL Szene) sollte im moment einen Gang zurückschalten"

    Das ist nicht wahr, oder? Ich denke, da hat jemand offensichtlich die Fähigkeiten, ein solches Projekt aus dem Boden zu stampfen. Er hat die Technologie, in einer Struktur eine Reihe von Lösungen zu bevorraten, die eine 3-Klassen Lösung ermöglicht, die in einer Klasse 380 erlaubt, die dann aber keine UL-Zulassung hat. Und das alles passiert in einer legalen Umgebung, die ihm eben das erlaubt.

    Gemessen an der Loreley und der Aufgabe von Verfassungsrechten bei den Gewichten, wie soll ich das jetzt verstehen? Ist das ein Aufruff, als "ganze UL Szene" die Fertigungsstätten abzubrennen, weil der Versuch "abartig" ist? Wie ist mit den Köpfen zu verfahren? Umerziehungslager, damit sie in Zukunft nur noch über Airbikes nachdenken? Wenn ich das richtig erinnere, ist übrigens der 3. Versuch, das Airbike erneut zu bauen, gescheitert.

    Petra
  • Meine Villa,
    Mein Auto,
    Meine Yacht,
    Meine Mustang.

    Genau so wird es kommen und mit der Ul-Fliegerei hat das in meinen Augen überhaupt nichts mehr zu tun.
    Da tuckere ich lieber mit meiner Eurofox genüsslich mit 120-140 über die Lande und genieße das Fliegen.

    Für soviele Dineros würde ich gleich den PPL machen und mir ein Flugzeug kaufen mit dem ich keine Angst vor Übergewicht haben muß.

    Schönes Wochenende,

    Stefan
  • Wittbird: "Ich war auf der Aero. Ich habe es mir angesehen. Es war handwerklich das
    Beste, was ich seit Langem gesehen habe. Es war die schönste
    Formulierung eines Traums, den jemand Leben wollte und es auch konnte.
    Es war das umfassenste Technologie-Konzept, was erheblich
    anspruchsvoller war als die hier dokumentierte Auffassungsgabe einiger
    Leser."

    JO !! Wobei Stephan die Ausnahme ist und Artenschutz geniesst.

    "Wir(die ganze UL Szene) sollte im moment einen Gang zurückschalten"

    "Das
    ist nicht wahr, oder? Ich denke, da hat jemand offensichtlich die
    Fähigkeiten, ein solches Projekt aus dem Boden zu stampfen. Er hat die
    Technologie, in einer Struktur eine Reihe von Lösungen zu bevorraten,
    die eine 3-Klassen Lösung ermöglicht, die in einer Klasse 380 erlaubt,
    die dann aber keine UL-Zulassung hat. Und das alles passiert in einer
    legalen Umgebung, die ihm eben das erlaubt."

    Ich glaube halt nur, dass die Ankündigungswolke des freundlichen österreichischen Herrn, was noch alles kommt, was alles gehen soll usw., entweder ein großes Windei oder ein unbezahlbarer Technologiespaß für einige ganz Wenige sein wird.
    Aber denen sei es doch gegönnt.
    Und dem Funk auch, der den Mut hat, solche Sachen anzupacken und dabei auch noch erfolgreich ist.
  • ich find wittbird hat absolut Recht, son Flieger wie die Mustang muss die UL Szene aushalten.

    Wenn jemand son Projekt durchzieht ,dann brauch man viel Fantasie und Träume, von Fleiß rede ich gar nicht, wenn davon 80% in die Realität übertreten, dann ist das schon eine tolle Leistung.

    Mein Fahrtmesser für meinen Stoffhund geht auch bis 350, wenn ich mir nicht ständig einreden würde an der 300 km/h Marke kratzen zukönnen, währe ich nicht in der Lage in 3,5 Jahren über 5000 Stunden in meinen Edelschrott zu stecken.

    Wenn man in so einem Projekt steckt, muß man auch seine Familie und sein Umfeld motivieren dieses unnütze Gebastel zu ertagen.

    Mit dem Bau eines Fliegers ist es wie mit dem ersten Baby, man weis erst richtig bescheid, wenn man mitten drin ist ( bin seit 14 Tagen Papa und baue meinen 2 Flieger.

    ciao Pepino

  • DAL4 schrieb:

    Ich glaube halt nur, dass die Ankündigungswolke des freundlichen österreichischen Herrn, was noch alles kommt, was alles gehen soll usw., entweder ein großes Windei oder ein unbezahlbarer Technologiespaß für einige ganz Wenige sein wird.
    Aber denen sei es doch gegönnt.
    Und dem Funk auch, der den Mut hat, solche Sachen anzupacken und dabei auch noch erfolgreich ist.
    Hi,

    Recht haste. Am ende wird ein Fluggerät herauskommen, dass 3XXkg leer wiegt, ehrliche 250km/h schafft und dabei knapp unter 200 Kiloeuro kostet. Cool ausschaut und ein gern gesehener Gast auf Flugplatzfesten ist.

    Klappern gehört halt zum Geschäft. Und unverbindliche Anpreisungen ebenso.

    Alles Gute an die Entwickler, Hersteller und Kunden, mein Ding ist es nicht, aber jeder soll halt glücklich werden nach seiner Fasson.

    Ulf
  • JO !! Wobei Stephan die Ausnahme ist und Artenschutz geniesst.
    Oder Narrenfreiheit... :-) Ein Ul muss Rohr- und Tuch sein, darf nicht schneller als 100 fliegen (Geschwindigkeit und Distanz...), muss zweitakten und überhaupt, alles andere gehört verboten, vor allem die Joghurtbecher... Gott, langsam kann ich′s selber nicht mehr hören... :-(  Auch wenn′s immer noch wahr ist....


    Gruss Stephan
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
  • Weiß jmd ob es Neuigkeiten gibt? Erstflug sollte September erfolgen. 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 15 Gäste.


Mitglieder online:
OkeP  Ralle  ronnski  Pilot Quax  ctpilot 

Anzeige: EasyVFR