FK 51 Mustang

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Nee Hob, da hast Du dich verguckt, dass ist die Halterung für die TableDance Stange. Was meinst Du, was hier in EDXR nachts los ist ;o)

    Gruß Thomas

  •  ..Halterung für die TableDance Stange...

    ich kenn das nur davor..

    klick  

    egal wie man es sieht - ein cooles teil 



  • Hallo,

    >
    > egal wie man es sieht - ein cooles teil
    >

    Auf jeden Fall die "Linie" perfekt getroffen - in der Tat!!

    aber...



    so ein ganz klein Bisschen siehts schon aus, wie aus dem Graupner-Katalog:


    ...oder?!?     SCNR  ;-)))))


    BlueSky9

  • Moin,

    die Arbeit, die Liebe zum Detail, der immense Aufwand für alles ist schon bemerkenswert, aber eine Kopie bleibt eine Kopie bleibt eine Kopie. Eine UL, das Anleihen an der Form nimmt, sie zitiert, aber nicht kopiert, wäre wahrscheinlich deutlich billiger und originaler im Sinne von sich selber treu sein. Ich mag die großen Kolbenmotormonster, war zweimal in Reno bei den Rennen und finde es die absolute Königsklasse in der Motorfliegerei. Einen Racer ohne die Kopieranteile hätte meine Rentenkasse gesprengt ;-)

    Gruß Raller

  • Hi,

    hatte vor 3 Wochen die Gelegenheit im Original N51AB mit zu fliegen, durfte die ganze Zeit den Lenker halten und habe  ne Runde um meine Heimetstadt gedreht.

    Eintrittskarte war scheinbar mein Flieger mit dem ich zu den Hangar10 Flugtagen geflogen bin. Ein Kollege vom Hangar 10 kam auf mich zu und stellte mir einen Herrn im Sacko vor, der sich meinen Flieger anschauen wollte. Ich quatsche gern über meinen Flieger, dann also los. Viel gequatscht, Probe gesessen in meinem Flieger, er begeistert, dann meine Frage, bist Du auch mit Flieger da? Er, ja, mit der Mustang, ich könne auch mal probe sitzen. Wie ich da so saß und alles beguckte, fuhr mir die Frage raus, kann ich mal mit fliegen......? Er, klar...

    Wir sind erstmal mit meiner Maschine durch die Gegend geschaukelt, er immer noch begeistert.

    Einen Tag später dann in die Mustang. Der Start mit offener Haube fühlt sich an, als wenn man mit einem LKW abheben will Lärm, Vibrationen, Kraft, Abgase, infernalisch. Im Reiseflug seidenweich, schön V12, eine super Erfahrung die ich machen durfte. Nach der Landung gingen 200l Avgas in den Bomber. In allen Belangen extrem ;-)

    Tschüß Peter

  • BlueSky9 schrieb:


    so ein ganz klein Bisschen siehts schon aus, wie aus dem Graupner-Katalog:
    Hmmm... meinst Du jetzt den Flieger auf dem zweiten Bild oder die reizende Dame auf dem ersten Bild?  *grins, duck und wech*
  • BlueSky9 schrieb:
    so ein ganz klein Bisschen siehts schon aus, wie aus dem Graupner-Katalog:
    Stell die 1,50m Dame neben das UL und den 2,10m Kerl neben das Original, dann paßt es besser.
  • cbk schrieb:
    Stell die 1,50m Dame neben das UL und den 2,10m Kerl neben das Original, dann paßt es besser.
    <Off Topic>
    Sorry, jetzt muß ich es wirklich mal loswerden, denn es ist immer das Gleiche: Warum gibt es hier so viele, die keine Ahnung von einem Thema haben, aber dennoch immer wieder was dazu schreiben müssen? In Hessen würde man sagen: "dumm daher gebabbelt". Das bringt in einem Forum niemandem etwas und erschwert hier mitlesenden Anfängern nur, die Spreu vom Weizen zu trennen.
    </Off Topic>

    Zum Thema:

    Der "Typ" auf dem Bild ist der Inhaber von ScaleWings, Hans Schwöller. Er ist die treibende Kraft hinter dem "Großmodellprojekt" Mustang FK51 (heute SW51), wobei die Mustang ja nur "die Spitze des Eisbergs" seiner vielen Visionen ist. Dennoch, man kann über ihn denken, was man will, aber er ist sicher keine 2,10 m groß.

    Zur netten Dame auf dem Bild solltest Du BlueSky9 fragen. Sie dürfte, meiner Meinung nach, aber nicht viel kleiner als Hans Schwöller sein.

  • Hallo,

    ich vermute mal, cbk hat das ähnlich humorvoll gemeint, wie auch Lucky, oder?!   ;-))

    So habe ich es zumindest aufgefasst...    :)


    BlueSky9

    P.S.  ich muss mal messen, wie groß Lisa ist  ?-)


  • pepino du glückspilz... aber sowas haste verdient - dein schöner eigenbau macht halt eindruck.

    bluesky: sehn alle uls nicht bisschen aus wie vom graupner ;-)

    und das vom cbk war bestimmt witzig gemeint, jeder der sich bisschen mir der fk51 mustang befasst weiß wer der herr ist.

    ausserdem find ich sieht auch 'ne p300 im schattenwurf der p51   v e r d a m m t   ähnlich   :0)




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
52.6 %
Ja, unregelmäßig!
31.6 %
Ja, aber nur selten!
15.8 %
Nein, nie!
0 %
Stimmen: 19 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 36 Gäste.


Mitglieder online:
octo  dropi 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS