FK 51 Mustang

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Servus Leute,

    bereits auf der Messe konnte ich das gute Stück bewundern. Was haltet ihr von dem Projekt?

    Ob ich bereits eine Unterschrift gesetzt habe verrate ich noch:)

  • wenns denn alles so klappt... super... und ganz oben auf der wunschliste (naja, da stand auch immer ein flug mit der concorde drauf - so ist das halt mit der wunschliste) ...


    müsste (für mich) dann so aussehn wie die T9+HK:


     

  • das glaube ich in der behaupteten konfiguration erst wenn ich es sehe. 295 kg vollausgestattet und vmax 370 und xtausend watt soundsystem mit -4/+ 8 g?? wenn das alles stimmen sollte kaufe ich mir das ding - ober ohne sounsystem, das ist peinlich. dann lieber ein paar .50 stattdessen, ist auch laut.
  • TorstenB schrieb:
    wenn das alles stimmen sollte kaufe ich mir das ding - ober ohne sounsystem, das ist peinlich.
    Juhuuu, endlich einer, der das auch so sieht. Das ist ungefähr wie ein Opel Corsa A mit herausfahrbarem Spoiler und Vierrohrauspuff. Ich verstehe bis heute nicht, warum gerade dieses Soundsystem so gut auf der AERO ankam...

    Ach und PS.: Cool, dass What′s Up wieder da ist. War extrem ruhig bei denen. Freut mich!!!
  • Hallo!

    > ...Soundsystem...

    ich sach′ da nur:




     :-))

    BlueSky9
  • Ein Flieger für Rolexplagiatträger.

    Grüße Wolfram

  • Die Geschichte mit den Soundgeneratoren ist akutell in der Automobilindustrie auch im kommen. Bei Audi A6 der brummelt wie ein dicker 8 Zylinder am Auspuff, läuft man jedoch zur Motorhaube hört man das unsägliche nageln eines Diesel.
    Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Flieger toll und es ist klar das Kompromisse einegangen werden müssen. Das Soundsystem würde mich nicht stören, viel mehr die kleinen Propellerblätter :D
  • jep am ss (soundsytem) und dem rauch aus den 12 rohren beim starten ect. da kann man streiten, ich würde es nicht nur wegen der gewichtsoptimierung weglassen -  aber wems gefällt... das ist so wie der auspuff am meim schwiegervater seim 230benz etwas zu dick für das was rauskommt...aber so verschieden sind die geschmäcker eben und das ist auch gut so..


    und die v-max als ul mit rotax ist - wenn man mal drüber nachdenkt eher bei 250 km/h anzusiedeln. die 370 km/h beziehen sich auf das machbare mit andern motoren... aber hier würde ich als ul'er schon beim "klassenprimus" bleiben.


    die fk51 polarisiert schon deftig - wie V8 im auto - mopeds für über 20000 € - die oft als vergleich gegeißelte rolex - oder ein diamantring (wenn man weiss was da dranhängt) die reihe kann jeder selbst fortsetzen...


    freu mich schon auf die erste die ich seh - und meld mich heut schon mal als pic an :-)


    denn wer warbird-optik mag der findet nix cooleres ausser vielleicht die hurricane aus italien, die ist aber leider mit 364kg als ul zu schwer... 


    http://www.flyinglegend.it





  • ich freue mich
    immer wenn ein neuer Flieger auf den Markt gekommen ist. Mit der Siluette einer
    Mustang, Yak3/9 etc. liegt man denke ich immer richtig, damit wird man im Flug
    und am Boden immer Symptie ernten. Solche Flugzeuge haben einfach schlichte
    Eleganz.



    Lustig wird’s für
    mich immer wenn der Eigner mit Fliegerjacke mit versteinerter Miene  in der Karre sitzt und nicht mal winken oder
    mit den Flächen wackeln kann ;-)



    Mir ist nicht
    klar, warum man den Aufwand getrieben hat Nieten und Beplankungsstöße nachzubilden,
    aus meiner Sicht baucht eine Warbirdsiluette dass nicht, ist aber alles Geschmackssache.



    Auf die
    Flugleistung bin ich sehr gespannt, wenn ich Eigner so eine Maschine wäre und
    eine Virus würde sauber an mir vorbeiziehen würde ich die Ritzen persönlich wieder
    zuspachteln ;-)



    Da ich selber
    eine Maschine baue, meinen ehrlichen Respekt und viel Erfolg mit dem Flieger,
    ich weis wieviel Arbeit in so einem Bomber steckt.




    ciao Pepino
  • wolbauer schrieb:

    Ein Flieger für Rolexplagiatträger.

    Grüße Wolfram

    ?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
52.3 %
gleich viel
29 %
mehr
18.7 %
Stimmen: 107 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS