AIP VFR in SkyDemon

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hi,

    Ich verwende das iPad-Mini, da es perfekt in das Panel von meinem Flieger passt. Und ja, die Cellular Modelle haben GPS. Du kannst natürlich auch ohne Cellular nehmen und eine externe GPS-Maus verwenden.

    Oli
  • Danke für die Info.

    Hatte es bisher auf meinem großen Ipad WiFi zuhause ein bißchen bespielt.
    Muss mir jetzt überlegen, ob ich mir eine (und welche?) externe Maus besorge oder doch auf ein Ipad mit SIM und damit GPS umschwenke.
  • Such mal hier im Forum, dazu wurde schon einiges geschrieben. Ich hatte den Eindruck, dass die meisten mit einem externen GPS am iPad gute Erfahrung haben.
  • Vor allem werden die Ipads, wenn man externes GPS verwendet, nicht so heiss. In einem Tiefdecker mit gut Sonne verabschieden sich die Pads recht oft. Hier hat man mit externem GPS mehr Reserven.


    Chris
  • Danke für die Tips!!!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
43.3 %
Ja, unregelmäßig!
29.3 %
Ja, aber nur selten!
17.1 %
Nein, nie!
10.4 %
Stimmen: 164 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 27 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes  Oliver_K 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS