Wo kauft Ihr Eure Reifen?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    habe mit heute die Reifen meiner Maschine genauer angeschaut und beschlossen, hier kommen jetzt mal neue drauf! ;o)

    Jetzt habe ich mal etwas recherchiert und leider keinen Reifen gefunden, der die Größe hat, die aktuell bei mir montiert ist. Auf meinen Reifen steht die Größe 4.80 - 8...oder brauche ich noch mehr Angaben für einen Reifenkauf??

    Kann mir mal einer sagen, ob ich genau diese Größe montieren MUSS?, woher ich die bekomme und welche die dazu passende Schlauchgröße wäre??

    Danke schon mal und viele Grüße,
    Oli
  • Moin Oli,

    ich war kurz beim lokalen Motorradreifenhöker, der hat nen dicken Katalog mit so ziemlich allem was geht. Hab aber dann bei Friebe bestellt, allerdings ne andere Größe als das was du suchst, aber schau mal nach (wenn noch nicht geschehen).

    Gruß
    Gorden
  • Hi Gorden,

    beim Friebe, Siebert und Pilot Shop 24 habe ich schon geschaut aber nichts passendes gefunden. Dank Dir trotzdem für den Hinweis...vielleicht werde ich einfach mal beim Roland anrufen.

    Grüsse, Oli
  • Geh′ mal vorbei wo Maschinen der Landwirtschaft verkauft/gepflegt werden. Oder Go-Karts.
  • guge ma da http://www.aircraftspruce.com/catalog/lgpages/shintires_tubes.php
  • www.junkers-profly.de

    Hier kaufen wir unsere Reifen und Schläuche immer. Kannst ja mal anrufen und fragen ob die was passendes haben.
  • Moin,

    frag vor dem Kauf mal nach dem Gewicht der Reifen. Es gibt da erstaunliche Unterschiede. 

    Gruß,
    ColaBear
  • OliV schrieb:
    Kann mir mal einer sagen, ob ich genau diese Größe montieren MUSS?, woher ich die bekomme und welche die dazu passende Schlauchgröße wäre??


    Wusste gar nicht, dass Roland Aircraft pleite ist.


    Michael

  • Hallo Oli,


    falls Du noch Interesse an Reifen hast, dann sende mir bitte eine Nachricht.


    Ich habe viele Reifen, Schläuche und Felgen, auch ausgefallene Größen.


    Einen schönen Gruß


    homebuilder


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.5 %
Nein
15.5 %
Stimmen: 277 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR