Hallo,
ich benutze SkyMap und habe damit gute Erfahrungen gemacht! Die Bedienungspanels sind in den Einstellungen frei wähl-, und konfigurierbar, können in beliebigen Farben, Größe und transparenzstufen an beliebigen Stellen auf dem Display angeordnet werden. Sehr gut und hilfreich finde ich den Geländequerschnitt in dem auch Lufträume angezeigt werden. Wetter (Gafor, Regenradar) und Notamdaten können transparent direkt über die ICAO Karte ins Display eigeblendet werden. Auch eine Flugplanung (Kurs, Spritverbrauch, Zeiten, Sunset) kann mit Skymap durchgeführt werden.
Natürlich können Notam und Wetter nur dann aktualisiert werden wenn das Gerät eine Verbindung zum Internet, bzw. bei 3G fähigen Geräten ein Netz vorhanden ist! In größer Höhe fast nicht möglich, aber manchmal hat es in 3000ft. schon funktioniert! Ich persönlich finde die Software sehr gelungen.
Bernd
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage an Sky Map Nutzer.
Das Programm kann auch ohne die Icao Karte dazu zu kaufen genutzt werden oder?
Kann ich alte Icao KArten wiederherstellen wenn ich ein neues Telefon habe und die Karte aus 2019 ist und es schon die 2020er Karten gibt?
Ja das geht, dann auf Basis der freien Karten.
Chris
Hallo ihr beiden,
hab letztes Jahr mein Tablet "gehimmelt" und damit war dann Sky-Map und alles andere futsch. Hab mit Rolf Schade (der Mann heisst so) gesprochen und umgehend eine Freischaltung für das neue Tablet bekommen. Auch sonst, wenn irgend was ist, ein- max. zwei Tage, dann ist eine Antwort oder eine Lösung da.
Darüber hinaus denke ich auch, dass sich diese Programme nicht mehr so deutlich unterscheiden. Wie schon im Vorbericht, der Eine ist Fan hierfür, der Andre dafür. Ich komme recht gut damit zurecht, die Bedienung ist intuitiv und ich habe bisher noch jeden Flugplatz damit gefunden. Von daher würde ich wieder zu Sky-Map greifen.
Gruss,
Karl