MediaCix schrieb:Hast Du Dir auch verdient :-)
... jetzt brauch ich neuen Kaffee.
marvin schrieb:
Neue Batterie - auch wenn nicht wichtig ist drin. Wenn der motor läuft hab ich am UL-mip sauber 14,1 -14,2 V anliegen.
Offensichtlich hast Du aber bisher nicht direkt am T7 gemessen, oder? Was am MIP bei laufendem Motor anliegt ist dabei nicht so interessant, denn das liefert wohl die Ladeelektronik. Auch müssen neue Batterien nicht unbedingt ausreichend geladen sein.
Michael
MediaCix schrieb:
...HF-Spannung habe ich schon oft erlebt. Selbst einen PC konnte ich mittels Funkgerät zum „einfrieren” bewegen - nicht nachmachen....
...beim Senden ein Feld aus HF-Spannung. Ähnlich wie bei einem Blitz, nur nicht ganz so hoch, sind im Nahbereich so hohe Spannungen - man sogar eine Glühlampe zum leuchten bringen kann. Ich weis nicht was die Flugfunkgeräte so als Ausgangsleistung haben, aber so bei 5 Watt sind im Nahfeld HF-Spannungen zwischen 2 bis 5 Volt durchaus möglich. ...
Kannst Du mir das bitte näher erklären? Was meinst Du mit HF-Spannung? Wie kommst Du auf diese Werte?
Ich tippe ja auch auf simple Schwankungen in der Versorgungsspannung. Und wie kann ich hier die Zitatebene einstellen?!?
Karl-Alfred_Roemer schrieb:...da ist einiges fachlich nicht ganz korrekt, wie einiges in diesem Thread (z.B. die Theorien zum Faradayschen Käfig). Egal, Ferndiagnosen sind nicht einfach. Am wahrscheinlichsten sind simple Spannungsschwankungen. Die Spannung des Boardnetzes sollte auf jedenfall auch mal unter Last gecheckt werden.
Klasse MediaCix, habe deinen Beitrag in meiner ′Wissensdatenbank′ abgespeichert. Danke und Daumen hoch!
WalterG schrieb:Karl-Alfred_Roemer schrieb:...da ist einiges fachlich nicht ganz korrekt, wie einiges in diesem Thread (z.B. die Theorien zum Faradayschen Käfig). ....
Klasse MediaCix, habe deinen Beitrag in meiner ′Wissensdatenbank′ abgespeichert. Danke und Daumen hoch!
Gruss Walter
Walter, dann klär uns doch bitte auf!
Rüdiger
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