Fly-In zum Schelmenmarkt Gelnhausen 13.10.2013

Forum - Termine & Events
  • Hallo,

    Alle Flieger sind ganz herzlich zum 32. Fly-In (13.10.13) des Gelnhausener Aero Clubs anlässlich des Schelmenmarktes eingeladen zu uns zu kommen.
    Für alle, die noch nie bei uns waren zur Info:
    - Jeder Flieger erhält ein Überraschungsgeschenk
    - An diesem Sonntag keine Landegebühr
    - nur ca. 15 min Fußmarsch zum Marktgeschehen in die Innenstadt
    - siehe auch unsere homepage unter www.aeroclub-gelnhausen.de

    Beste Grüsse

    Gunter
  • Hallo,

    wenn das Wetter passt, werde ich dieses Jahr wieder vorbei kommen! Ist wirklich ein sehr schönes Stadtfest und auf dem Gelnhausener Flugplatz (EDFG) wird man super freundlich empfangen!

    Gruß Bernd

  • Ja,
    Gelnhausen ist immer einen Besuch wert. War zum UL-Treffen da (Wetter war halt nicht so toll, es war wenig Betrieb).
    Zum Schelmenmarkt bin ich mit der Skylane wieder da.
  • Hallo, 
    nicht vergessen, morgen ist das Fly Inn zum Gelnhausener Schelmenmarkt!  Ich hoffe, dass der Nebel bei uns am Flugplatz morgen früh das starten zulässt, dann werde ich auf jeden Fall nach Gelnhausen fliegen! 
    Gruß Bernd
  • Moin,

    ich wollte ja eigentlich auch hin, aber so wie es aussieht, wird bei uns das Wetter nicht mitspielen.

    Stefan
  • Hallo,

    ich war so gegen 12 Uhr ca. 30 km südwestlich von Gelnhausen wo ich mich zur Umkehr entschieden habe und wieder zurück geflogen bin! Der Nebel überm Spessart war einfach zu dicht und lag teilweise auf, nach oben fing bereits der 4500ft Deckel von Frankfurt an, warum ich auch nicht über den Nebel fliegen konnte. Evtl. wäre es eine Stunde später gegangen, aber so lange wollte ich nicht warten. Schade, vielleicht ist es ja nächstes Jahr besser!

    Bernd

  • Pilot Quax schrieb:

    ich war so gegen 12 Uhr ca. 30 km südwestlich von Gelnhausen wo ich mich zur Umkehr entschieden habe und wieder zurück geflogen bin! Der Nebel überm Spessart war einfach zu dicht und lag teilweise auf


    Jaja, geht die Sonne auf im Westen, musst Du Deinen Kompass testen!


    Michael

  • Leider hat es bei mir auch nicht geklappt! Bei aufliegender Bewölkung lässt sich schlecht fliegen!
    Bin schon mal auf dem Schelmenmarkt gewesen. Echt Toll!
    Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
    Gruß Gerd
  • FlyingDentist schrieb:
    Pilot Quax schrieb:

    ich war so gegen 12 Uhr ca. 30 km südwestlich von Gelnhausen wo ich mich zur Umkehr entschieden habe und wieder zurück geflogen bin! Der Nebel überm Spessart war einfach zu dicht und lag teilweise auf


    Jaja, geht die Sonne auf im Westen, musst Du Deinen Kompass testen!

    Ich frage mich was du uns damit sagen willst... 
  • mike.romeo schrieb:
    Ich frage mich was du uns damit sagen willst... 

    ... dass man sich 30km südwestlich von Gelnhausen südlich von Offenbach und unmittelbar vor der CTR Frankfurt befände, der Luftraum einen Deckel von 1.500 ft hätte und Offenbach meines Wissens nicht im Spessart liegt.


    Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 4 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR