Transponder Klasse 1 vs. Klasse 2

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen

Ich habe mir nun auf der Aero einen neuen Transponder gegönnt und hab nun eine Frage zur "Registrierung".

Zuerst muss natürlich eine 24 Bit Adresse für den Transponder via Verband beantragen
    Nach dem erfolgreichen Einbau, Programierung sowie Prüfung des Gerätes, muss hier noch die Anmeldung bei der Bundesnetzagentur erfolgen.

Was gibt es hier noch zu beachten? Muss die DFS oder das LBA in irgendeiner Form noch eine Mitteilung erhalten?

Viele Grüsse,
    Steve

• OsramBulb schrieb:

Hallo zusammen

Ich habe mir nun auf der Aero einen neuen Transponder gegönnt und hab nun eine Frage zur "Registrierung".

Zuerst muss natürlich eine 24 Bit Adresse für den Transponder via Verband beantragen
    Nach dem erfolgreichen Einbau, Programierung sowie Prüfung des Gerätes, muss hier noch die Anmeldung bei der Bundesnetzagentur erfolgen.

Was gibt es hier noch zu beachten? Muss die DFS oder das LBA in irgendeiner Form noch eine Mitteilung erhalten?

Viele Grüsse,
    Steve

Hallo,

denke das wird automatisch über die Verbände bei den übergeordneten Organisationen registriert. Bei mir wars eine kostenlose Änderungsmeldung bei der BNetzAgentur als Ergänzung zum bestehenden Funkgerät.

Grüße
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 13 Gäste.

Mitglieder online:
ronnski  HansOtto  Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR