Funkwerk ATR833 und Telefon

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hi Leute,


    ich wollte mich mal erkundigen, ob einer von Euch Erfahrungen damit gemacht hat, sein Telefon (per Kabel oder Bluetooth) an das integrierte Intercomm des Funkwerk ATR833 anzubinden? Bluetooth würde ich eindeutig bevorzugen, ist aber kein Must-Be.


    Ich hab eine offene Maschine, meine Head-Sets sind aktive Sennheiser HMEC 305-C, die über den 6-poligen Binder-Stecker auch mit Strom versorgt werden.


    Über jeden Hinweis dankbar,


    vielen Dank und viele Grüße


    Alex

  • Hallole,

    beim Friebe gibts eine kleine Box, mit und ohne Bluetooth, zum zwischenstecken zwischen Funke/Intercom und Headset.

    Schau mal in den Katalog oder auf die Webseite.

    http://www.friebe.aero/Headsets,_Helme,_Kommunikationszubehoer/5,2,48,58,610,6178,0,1.html

    Gruss..Heiko

  • Hi Maverik,


    vielen Dank für Dein Feedback, werde ich mir mal angucken.


    VG Alex

  • Moin moin Mexikanischer Schnaps ;o)))

    grundsätzlich ist es so das der Audioeingang der Funke jedes aber auch wirklich jedes Audiosignal in dein Intercom und Haedset weiter leitet. Was bedeutet das Du keinerlei Luftfahrtspezifische Speziell teure Lösungen brauchst so lange es nur um das einspielen von Musik oder so geht. Etwas schwiriger wird es beim Tel wegen des Mikro abgriffes, hier ist eine eventuell für die Aviation geeignete Fertiglösung einfacher zu lösen. Zu Deinem Funk. Ich habe auch so ein Teil und kann Dir nur raten probiere das mal nur mit einem MP 3 oder so aus. Das intercom ist ok so lange es nicht mit der Dual Funktion oder einemAudiosignal belastet wird. Wenn das der Fall ist schält es relativ schlecht ein und aus kommt mit der Vorrangschaltung vom Funk Eingang durcheinander. Ich habe das durch ein zugeschaltetes PM 3000 von PS Engineering gelöst und der Bluetoothempfänger kommt von Belkin. Funktioniert wirklich gut und das wichtigste, der Funk hat so immer Vorrang und Du kannst nichts verpassen...

    Gute Flüge 

    Georg

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.


Mitglieder online:
Higgy 

Anzeige: EasyVFR