Erfahrungen Funkgerät Dittel KRT2 8,33 kHz

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Funkgerät KRT2 von Dittel ? Es ist ja relativ neu auf dem Markt und vom Preis her kaum zu schlagen.
    Die Frage ist nur, ob dafür auch die Leistung stimmt.

    Ich wäre für Meinungen dankbar. Vorteile/Nachteile ?

    Walter

    Und bitte keinen Glaubenskrieg.... ;-)
  • Hast eine Nachricht

    UWE
  • Würde mich ja auch interessieren.
  • Habe das Gerät seit letzem Jahr in meiner Sunrise im Einsatz. Erfahrungen sind excellent.
    Auch in einer C22 haben wir eines im Einsatz, ebenfalls ohne jedes Problem.

    Gruß
    Andreas
  • Ihr könnt eure Bedenken bei Seite legen.
    Das KRT stamt vom selben Entwickler wie die Geräte ATR 500 und ATR 833, Bernd Korndörfer oder so glaube ich.
    Hier im Forum unter BEKO aufindbar.

    Die Liezensierung wurde über den Selben Weg gemacht wie auch bei den Funkwerk Geräten. Mann hat sich hier den Funkwerk Unterlagen bedint.

    Hergestellt werden die Gerät irgentwo in München Rim hab ich mal erfahren. Firma Presfinisch ?
    Also kein grund zur Beunruigung.
    Ist selbe qualitet wie die Funkwerk Geräte.
  • sichauskennender schrieb:
    Ihr könnt eure Bedenken bei Seite legen.
    Das KRT stamt vom selben Entwickler wie die Geräte ATR 500 und ATR 833, Bernd Korndörfer oder so glaube ich.
    Hier im Forum unter BEKO aufindbar.

    Die Liezensierung wurde über den Selben Weg gemacht wie auch bei den Funkwerk Geräten. Mann hat sich hier den Funkwerk Unterlagen bedint.

    Hergestellt werden die Gerät irgentwo in München Rim hab ich mal erfahren. Firma Presfinisch ?
    Also kein grund zur Beunruigung.
    Ist selbe qualitet wie die Funkwerk Geräte.
    Hallo sichauskennender,
    BEKO und Du haben sich am gleichenTag (heute) angemeldet. Zufall?
    Na ja, bei einigen Dingen hat der liebe Bernd nicht zu Ende gedacht oder kann es sicherlich hier erklären warum die Steckerbelegung vom 833er so brachial vom ATR 600 abweicht. Ich hätte mir bereits das 833 OLED gekauft aber der Adapterstecker passt nicht mehr rein :-( und die 170€ für den Adapter ärgern mich auch. Darum tendiere ich zum Dittel.

    UWE

    Die Firma in Riem heißt übrigens: http://www.pressfinish.de/index.html
  • Hi Uwe,

    OLED sieht toll aus, ist aber bei Sonne nicht mehr ablesbar! Habe ein paar Bekannte, die sehr Bedauern, sich dafür entschieden zu haben. Dazu sollen OLEDs nicht wirklich lange ihre Leuchtkraft behalten. Geht doch nichts über das gute alte LCD-Display. Bin auch grad dabei Funke und Transponder zu tauschen und bin daher  auf Infosuche. Hätte mich eigentlich für ein Gerät mit OLED entschieden, sortier mich aber grad neu. 

    Grüsse!

    Carlson
  • Carlson schrieb:
    Hi Uwe,

    OLED sieht toll aus, ist aber bei Sonne nicht mehr ablesbar! Habe ein paar Bekannte, die sehr Bedauern, sich dafür entschieden zu haben. Dazu sollen OLEDs nicht wirklich lange ihre Leuchtkraft behalten. Geht doch nichts über das gute alte LCD-Display. Bin auch grad dabei Funke und Transponder zu tauschen und bin daher  auf Infosuche. Hätte mich eigentlich für ein Gerät mit OLED entschieden, sortier mich aber grad neu. 

    Grüsse!

    Carlson
    Danke für den Tipp.
    Die Steckerbelegung ist bei dem None OLED die gleiche.
    Gruß Uwe
  • Hi Leute,

    für mich auch ein interessanter Fred, mir ist das KRT2 aufgefallen, da recht leicht ist und natürlich der Preis, da ich meinen neuen Bomber auch mit Funk ausrüsten muß, kommte das KTR2 in die engere Wahl kauft man das Teil bei den einschlägigen Luftfahrtbedarfen oder gibts Alternativen?


    ciao Pepino

  •  

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 244 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 15 Gäste.


Mitglieder online:
Raventumble  Olster74 

Anzeige: EasyVFR