Der Ladedruck ist quasi ein UnterdruckWas einfach ist, soll man nicht kompliziert machen. Der Ladedruck ist ein Unterdruck. Nix quasi!
rlippok schrieb:Genau! Hast mich "erwischt", bevor ich meinen Irrtum selber bemerkt und es gelöscht habe. BlueSky9 hat recht!Eric schrieb:Sorry, aber genau richtig, was NRW-Aviator geschrieben hat.
Eric
nö, nö Eric: Hoher Unterdruck = geringer (Über)DruckDer BlueSky9 hat das schon ganz richtig und anschaulich dargestellt.
hm... also 40 in.Hg wirst du ohne Turbolader nicht schaffen....!Das ist mir klar. Wollte damit nur sagen, wo die theoretische Obergrenze liegen würde, wenn man die Ami-Regel stur auf den Rotax übertragen würde. Da die Grenze über dem normalen Luftdruck (der auch der theoretisch maximale Ladedruck ist) liegt, sollte man mit dem Rotax eigentlich machen können was man will. Auch mit Verstellprop.
Karl-Alfred_Roemer schrieb:????? tschuldigung, aber den Satz verstehe ich nicht. Könntest du das bitte nochmal erklären?
Da die Grenze über dem normalen Luftdruck (der auch der theoretisch maximale Ladedruck ist) liegt, sollte man mit dem Rotax eigentlich machen können was man will. Auch mit Verstellprop.
....
csaba schrieb:Der Ladedruck ist quasi ein UnterdruckWas einfach ist, soll man nicht kompliziert machen. Der Ladedruck ist ein Unterdruck. Nix quasi!
(wenn der Motor lauft, freilich)
Mit "Druck" wird immer ein Überdruck initiiert. Deswegen habe ich quasi gesagt, da es ja weniger als der Umgebungsdruck ist. Bei Aufgeladenen Motoren ist es wirklich Druck, da höher als der Umgebungsdruck.
Ich hab auch über meine anfängliche Aussage über den Verbrauch nochmal nachgedacht. Da ist eben die Frage, ist das Glas halbvoll oder halbleer. Ist hoher Unterdruck eine hohe Zahl oder eine Kleine. Es sag es anders: eine hohe Anzeige= hoher Verbrauch, niedrige Anzeige=niedriger Verbrauch. War vielleicht blöd ausgedrückt.
Bauscher schrieb:Bauscher,
Generelles Verstaendnis? Trotz guter Englischkenntnisse muss ich ehrlich sagen, dass ich es trotzdem nicht kapiert habe.
Aktuell sind 22 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 20 Gäste.