Leermasse max 270 KG

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich gehe davon aus, dass die Jungs wieder in Tannheim sind dieses Jahr und lasse mich wirklich sehr sehr gern überzeugen. 

    Kasten Bier, 20 Eier dagegen. Du hättest einen Wettvorsprung, wenn du n Foto machst vom Schild. :)
  • Ich komm da auch zum gucken :)
  • mbstar schrieb:
    Ich komm da auch zum gucken :)
    Diese Äußerung gefällt mir in deinem Fall außerordentlich!!!! :)
  • Mowa schrieb:
    Ich gehe davon aus, dass die Jungs wieder in Tannheim sind dieses Jahr und lasse mich wirklich sehr sehr gern überzeugen. 

    Kasten Bier, 20 Eier dagegen. Du hättest einen Wettvorsprung, wenn du n Foto machst vom Schild. :)
    Halte dann mal kurz in EDMJ an.
    Da kannst Du so ein Ding vom Customer sehen und nicht den Vorführer.
    Sieht recht gelungen aus. Läßt sich aber nicht sehr gut rückwärts schieben da geschlepptes Bugrad.
    Ausserdem steht so eine Tulak (285kg) ;-)

    Gruß UWE
  • ... er hat Tulak gesagt! 

    Damned! Wieder ein Abend, an dem ich schlecht einschlafen kann... . ;)
  • maxx schrieb:
    ..es gibt hie und da mal eine FK9
    , MK1, die bringts auf nur 210kg
    Grüße, maxx


    Verdammt !!!!!!....und ich dachte, die liegt unter 200kg.....jetzt muss ich doch noch abnehmen....grins.

    Gruss

    Flo

  • Hallo aviatore,

    Deine Anfrage war sicherlich als provokanter Scherz gedacht, aber
    zumindes 28x kg sind *sicher* zu erreichen:

    - SkyRanger
    - C42 Competition
    - FK9 mit Grundausstattung
    - Dynamic WT9 / (Carbon Rumpf & DUCFestprop!!)

    Was mich wirklich brennend interessieren würde ist
    das Gewicht der CT-SupraLight!

    Habe aber leider noch keine auf der Waage gesehen...

    Hat hier schon jemand eine gewogen??

    BlueSky9
  • Hi Bluesky,

    eine nackte CT Supralight bekommst Du im Bereich 280 KG geliefert. Nackt werden die halt selten bestellt. Die nackte CTSW gab es mit kleinen Cockpit etc auch in dem Bereich. Die CT′s werden schwer durch das große Cockpit, Bildschirme, EGT, Schleppkupplung und anderen Zubehör. Im Prinzip konnte man die immer schon in dem Bereich erwerben. Nur wenn jemand so viel Geld bezahlt, dann sind auch immer extra′s bestellt, damit bekommt man auch andere ULs schwer.
    Die CTLS kommt vom Hause her mit mehr Gewicht. Die kann man aber auch Echo zulassen. Eine CTLS als D-M wird immer als Einsitzer Ihr Leben fristen ;)

    LG
  • Ich habe gerade die technischen Daten mit Preisliste der C42C bekommen.
    Die "Champion" wiegt 274 Kg.
    Nimmt man die leicht Lithium Batterie so hat man 3kg weniger
    Also Leergewicht 271 Kg
    Plus etwas Zubehör
    Dann komme ich auf max: 280 Kg
    Plus 160 Kg für 2 Piloten
    Macht  440 Kg.
    Bleiben 32.5 Kg =ca 46 Liter Benzin
    Das Ganze für rund 80.000 Euro

    Die 270 Kg bleiben wohl ein Traum.
    Vielleicht mach ich doch weiter auf PPLN und fliege die LSA Klasse.
  • Also wir fliegen im Verein auch eine CT-Supralight. Sie ist sehr leicht, aber 280 ist vermutlich auch nicht wirklich zu machen. Minnimalstes Gewicht in der Konfiguration 282,5 und da sollte man vermutlich bei allen Anbietern noch mal 5kg drauf machen.

    Aber... Preis/Leistung super....  nützt aber nichts wenn es 270kg sein müssen.

    Für 270kg gibt es einfach nur die C22 (und Co).... dafür kannst du dann vom Restgeld der Gattin einen gebrauchten Porsche kaufen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
hb vom alpenrand  mko123  Andreas_G 

Anzeige: EasyVFR