Garrecht TRX-1500 und iPad

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Flieger-Community


    Ich studiere schon lange darüber nach, ob ich für mein Trike ein Garrecht TRX-1500 zulegen sollte.
    Garrecht hat mir diesbezüglich auch schon verraten, dass die Software iPilot für das iPad und den TRX-1500 ausgelegt ist, da die Signale der Einheit ausgewertet und grafisch dargestellt werden. Momentan nutze ich auf dem iPad Air Navigation Pro. Leider wird die Anbindung des TRX-1500 nicht unterstützt :(

    Nun meine Frage an euch:
    - Hat jemand Erfahrungen mit einem TRX-1500 gemacht? Wie sehen diese aus?
    - Kennt jemand / nutzt jemand die Software iPilot? Wie sind die Erfahrungen damit?
    - Kennt jemand andere Software die externe Traffic-Erkennungs-Geräte unterstützen?

    Vielen Dank für eure Erfahrungen, Anregungen und Tipps.
    ul2000
  • Hallo UL2000,

    > ob ich für mein Trike ein Garrecht TRX-1500 zulegen sollte.

    Sorry - hilft Dir nicht weiter, aber ich hätte eine Frage:
    ist das TRX-1500 auch ein aktives "FLARM-Out" ??


    BlueSky9
  • Es ist mir schon klar, dass ich als Trike-Flieger nicht zwingend ein solches Gerät brauche, bin aber technisch daran interessiert und aufgrund der modularen Bauweise kann ich es später auch in einen Flächen-Flieger nehmen... Von daher berechtigt ;-) 
  • Sehr interessante Thematik. Vor allen Dingen hat das TRX-1500 "echtes" Flarm integriert, wärend hingegen das TRX-2000 etwas mogelt.

    Ich würde mir auch vorstellen, dass TRX-1500 zu gönnen. Da ich bisher nur mit dem iPad unterwegs bin, wäre hier eine Schnittstelle über Kabel oder Bluetooth wünschenswert.

    Danke ul2000, für das Eröffnen des Themas. Ich hoffe es gibt hier eine Möglichkeit ohne ein neues Moving-Map System anzuschaffen.