Air Navigation Pro + Levil AHRS G Mini

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Servus,
    am 04. bestellt am 06. angekommen und alles funktionierte sofort. Bin mal gespannt wie es sich Flieger bewährt.
    @flyjim, geht klar auf Herrmanns Plätzchen treffen wir uns :-) 
    Gruß Eddy (der genauso wegen dem Sauwetter genervt ist wie ikaruspilot)
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 12 Monate.
  • zum Tema Wetter schonmal auf's Datum Geschaut ;-)
  • Bitte wie meinen?
  • Ich glaub da ist jemand noch nicht in 2014 angekommen... ;o)

    Nochmal ne kurze technische Frage dazu. Das Ding wird ja mit "Null-Grad-Drift" beworben. Das können die internen Lagesensoren meines z.B. iPads / iPhones so nicht leisten... sind die aus dem Levil einfach nur "besser"? Geeicht? Können die somit auch die Libelle "emulieren"?
    Du wirst sicherlich nen vorher (iPad-interne Sensoren) nachher (Levil) Test gemacht haben. Wie sind Deine / Eure Langzeiterfahrungen? Nutzt ihr das noch?
  • Aloha,

    Wie das iLevil funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. In der App von iLevil wird die Libelle mit dargestellt und bewegt sich auch. Ich benutze das iLevil aber nur mit der App auf dem Handy. Wären hier um Berlin Berge, würde ich es wahrscheinlich auch mit dem iPad nutzen. Aber eigentlich mag ich die große Karte mehr als die 3D Ansicht mit Horizont.
    Und ja, ich benutze das noch. Nicht immer, aber immer mal wieder. Vor kurzem musste ich ne Sicherheitsaußenlandung wegen plötzlichem Nebel machen. Da habe ich es eingeschaltet, was mir übrigens bestätigte, dass man es getrost auch im Flug einschalten kann und es funktioniert. Gebraucht habe ich es nicht zum Glück, hat aber das getan, was es sollte. 

    Beste Grüße,
    Olli
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.2 %
Nein
16.8 %
Stimmen: 357 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online, davon 1 Mitglied und 40 Gäste.


Mitglieder online:
MtCenis 

Anzeige: EasyVFR