aviatore schrieb:
Wie vermeidet ihr Wasser im Tank
Autosprit tanken und fertig.
Im Autosprit gibt's unter normalen Bedingungen kein Kondenswasser, weil da schon ewig eben aus diesem Grund Alkohol drin ist. Ansonsten reicht eine vernünftige Tankhygiene völlig aus.
Darüber hinaus müsstest Du mal mit den Kenntnissen aus der Meteorologie ausrechnen, wieviel Kondenswasser in Deinem Tank überhaupt enstehen könnte. Glaub mir, das kannste getrost vergessen.
Michael
PS: So ein Mr. Funnel-Dings bräuchte man auch für andere Sachen. Z.B.: Dumb Pilot in - Smart Pilot out ... :-))
BlueSky9 schrieb:
Benzin von der Autotanke in guten Blechkanistern holen.
In den Flieger geht′s dann hiermit: KLICK :-))
Das "System" ist mit weit über € 130,- und ohne Kanister hoffnungslos überteuert und der Luftmatratzenblasebalg ist wohl eher ein Witz.
Vor Jahren habe ich mir aus einem ausrangierten Ausgießer und etwas VA-Rohr so ein Teil mit Kompressoranschluss und Überdruckventil selbst gebaut. Materialkosten keine DM 30,- und Zeitaufwand weniger 2 h.
Dagegen erscheint das hier eine praktikable Lösung zu sein und wird für € 94,- kostenfrei geliefert.
Michael
FlyingDentist schrieb:...Dagegen erscheint das hier eine praktikable Lösung zu sein und wird für € 94,- kostenfrei geliefert.
Michael
Macht auf mich alles andere als einen soliden - und damit teuren - Eindruck. Ist aber nur meine Meinung.
Nebenbei gesagt, entspricht der Shop nicht der gängigen Rechtsprechung. Danach müssten die Preise inkl. MwSt. ausgezeichnet sein, wenn dieser für den Endverbraucher zugänglich ist. Ich weiß, gehört hier nicht hin, vermittelt mir aber eher einen etwas sauren Beigeschmack, wenn versucht wird, dem Interessenten einen niedrigen Preis vorzugaukeln.
Eric
NRW-Aviator schrieb:
Eric, der Händler ist B2B. Also nicht für Private. Und da wird eben alles ohne Steuer angegeben.
> Dagegen erscheint das hier eine praktikable Lösung zu sein...
genau - es *scheint* so .... bis Du mal versucht hast, mit diesem
Mini-Handhebel 20 Liter Benzin ca. 1 Meter nach oben zu "juckeln" ...
Danach weisst Du, warum es Luft *Sport* Gerät heisst :))))
Aber egal... So tanke jeder wie er meint... ich komm′ sehr gut klar.
BlueSky9
Stephan2 schrieb:Stephan, das ist DIR sowas von egal - und mir auch. Anderen vielleicht nicht, weiß ich nicht. Aber auch das ist mir egal und sollte dir ebenfalls egal sein. Aber egal, ich überlasse jedem selber, was ihm egal ist.
Eric, das ist vor allen Dingen sowas von egal.... Du wirst doch bitte nicht ein Fan von diesen Abmahnverbrechern sein, oder? Bitte sag jetzt einfach nur nein, bitte! Und wie Michael schon sagte, bei Autobenzin völlig belanglos...
Danke Stephan