US-Rucksackflugzeug

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ist das jetzt nur eine Weiterentwicklung des Wingpacks oder ernst gemeint?
    http://www.trendhunter.com/trends/skyflash-jet-powered-human
  • Von wegen US. Das Ding ist deutsch! der berühmte Erfinder Fritz Unger (weltweit bekannt unter anderem durch seine bahnbrechenden BreezeBreaker-Windkraftwerke) steht hinter diesem Projekt. Und auf facebook ist er auch der erste, der die Videos vom High-Speed-Taxi geliked hat. Vergeßt die ULs und die Gyros. Das ist die Zukunft. Und ein Gewichtsproblem hat das Ding auch nicht.

    http://www.trendsderzukunft.de/skyflash-projekt-macht-den-menschen-zum-flugobjekt/2013/01/18/

    Ulf.
  • Gibt's auch schon einen Release und einen Preis?

    Fliegergrüße vom
    Pio
  • Mit dem Dingen kann der Typ bald beim Karneval auftreten,
    schwachsinniger gehts fast nicht.

    GoKarli
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
  • Neues vom Rucksackflieger:

    Im russischen (!) Fernsehen gab es jetzt auch einen Bericht. Ab 2:20 sieht man den (kurzen) Erstflug.

    http://www.1tv.ru/news/techno/234326

    Immerhin fabuliert der Erfinder etwas von 200km/h. Mir graust.

    Ulf
  • vor 20jahren wäre das was Yves Rossy macht auch noch nicht möglich gewesen.. einfach mal locker bleiben und abwarten...aber auf den komfort in einem flugzeug zu sitzen würd ich dafür nicht verzichten

  • ranger22 schrieb:
    Neues vom Rucksackflieger:

    Im russischen (!) Fernsehen gab es jetzt auch einen Bericht. Ab 2:20 sieht man den (kurzen) Erstflug.

    http://www.1tv.ru/news/techno/234326

    Immerhin fabuliert der Erfinder etwas von 200km/h. Mir graust.

    Ulf
    Nachdem im Video ein ganz anderes Projekt im Flug zu sehen ist als die Scherzkonstruktion beim "Feldwegtaxitest" nehme ich an, es ist ein Aprilscherz. Ich spreche leider kein russisch..
  • maxmobil schrieb:
    ranger22 schrieb:
    Neues vom Rucksackflieger:

    Im russischen (!) Fernsehen gab es jetzt auch einen Bericht. Ab 2:20 sieht man den (kurzen) Erstflug.

    http://www.1tv.ru/news/techno/234326

    Immerhin fabuliert der Erfinder etwas von 200km/h. Mir graust.

    Ulf
    Nachdem im Video ein ganz anderes Projekt im Flug zu sehen ist als die Scherzkonstruktion beim "Feldwegtaxitest" nehme ich an, es ist ein Aprilscherz. Ich spreche leider kein russisch..
    Hi,
    Yves Rossy hat mit dem Skyflash-Projekt nichts zu tun. Ich fürchte, Fritz U. meint es ernst mit seinem fliegenden Rucksack.

    Ulf
  • ... schon die alten Griechen wußsten von Ikarus zu berichten ....

    _________________________
    Hoch auf dem gelben Wagen
    sitz ich beim Ralle vorn.
    Vorwärts die Rösser traben,
    lustig schmettert das Horn.

    Viele Grüße
    Ralf
  • ... aber Dädalus hat es geschafft ;-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online, davon 1 Mitglied und 5 Gäste.


Mitglieder online:
Peuqui 

Anzeige: EasyVFR