Suche Musterzulassungsunterlagen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin,

    meine Frage mag ein bisschen naiv klingen, aber gibt es
    eigentlich irgendwo die Unterlagen einer erfolgreichen deutschen UL-Musterzulassung
    nachzulesen? Mir ist schon klar, dass das im Regelfall
    betriebsvertrauliche Informationen sind, aber von ausgelaufenen oder
    aufgegebenen Mustern könnte es doch so etwas geben? Nun habe ich zwar nicht vor, selber ein Muster zulassen zu wollen, dafür fehlte mir a) jede Kompetenz und b) jedes Interesse, aber ich würde gern besser verstehen, wie und auf welche Weise ganz praktisch die Vorgaben der LTF-UL nachgewiesen werden. Als Flieger möchte man doch stets seinen Horizont erweitern. :)

    Gruß
    ColaBear
  • Hi Cola,

    Manchmal einfacher als man meint: Die Dinge sind beim Beauftragten ( DULV o. DAeC) zu erfragen. Die schicken dir alles was du brauchst. 

    Grüsse

    Carlson
  • Naja,
    der Eine sagt so, der Andere so.
    Der Eine oder Andere hat da schon wüste Dinge erlebt.
    Markus
  • Hallo,
    mit den Zulassungsunterlagen kann ich leider nicht dienen, Ich hab aber vor einiger Zeit mal solche in der Hand gehabt. War aber noch nach den 95er Regeln. Hat in einen mitteldicken A4-Hefter gepasst, Und war absolut kein Hexenwerk.

    m.
  • Moin moin,

    der Tipp mit den Beauftragten ist schon mal nicht schlecht. Ich mach das mal und melde mich dann wieder dazu. Mal schauen, wie wüst das wird.  :)

    Viele Grüße,
    ColaBear

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
54.2 %
gleich viel
28 %
mehr
17.8 %
Stimmen: 118 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS