Samsung Tab 2 in der Ikarus C42

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hi Leute,
    habe mir jetzt zur Navi ein Tab geholt und überlege jetzt, wo ich es beim Fliegen befestige. Hatte so analog Kniebrett gedacht. Hat noch jemand andere ideen?
    Gruß
  • Hallo Rustie,


    schau mal hier das vorletzte und letzte Bild - ausziehbares iPad


    http://www.aero-service.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=28&Itemid=128


    blue skies
    dieZwei

  • OK, schon mal vielen Dank.
    Ist aber ein Fluggerät vom Verein, da kann ic nichts ändern.
    Gruß
  • Servus Rustie,
    ich selber habe ein ipad (groß) und eine Samsung Tab II 7" (nein nicht immer im Einsatz und schon gar nicht gleichzeitig).
    Das iPad habe ich auch beim Trike fliegen benutzt und dort in eine Kniebretttasche von Skyfox gesteckt. Es ist sogar möglich das Pad durch die Folie zu Bedienen. Das 7" habe ich einfach mit einer Schnellwechselplatte aus Kunsstoff (Globetrotter 12,95) versehen. Hier wurden zwei Tesa PowerStrips auf der Rückseite aufgeklebt. Daran habe ich dann ein Stativ befestigt, das im Flieger einen Platz findet (z.B. Flächenstrebe Hochdecker). Finde gerade nicht den Link, ist aber ein Stativ von ca. 12cm Länge das auf drei Beinen aufgestellt werden kann oder an einem Rohr mit einem Klett befestigt wird. Ist Bombenfest und erfordert am Flieger keine Befestigung/Handanlegen....

    Grüße Jörn

    P.S. doch noch was gefunden...schaue mal bei Amazon nach "Pedco Stativ Ultra Pod" das ist  es und diese Befestigung Tamrac ZipShot Quick Release Kit A 120

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.


Mitglieder online:
Sierra.Zulu 

Anzeige: EasyVFR