Samsung Tab 2 in der Ikarus C42

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hi Leute,
    habe mir jetzt zur Navi ein Tab geholt und überlege jetzt, wo ich es beim Fliegen befestige. Hatte so analog Kniebrett gedacht. Hat noch jemand andere ideen?
    Gruß
  • Hallo Rustie,


    schau mal hier das vorletzte und letzte Bild - ausziehbares iPad


    http://www.aero-service.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=28&Itemid=128


    blue skies
    dieZwei

  • OK, schon mal vielen Dank.
    Ist aber ein Fluggerät vom Verein, da kann ic nichts ändern.
    Gruß
  • Servus Rustie,
    ich selber habe ein ipad (groß) und eine Samsung Tab II 7" (nein nicht immer im Einsatz und schon gar nicht gleichzeitig).
    Das iPad habe ich auch beim Trike fliegen benutzt und dort in eine Kniebretttasche von Skyfox gesteckt. Es ist sogar möglich das Pad durch die Folie zu Bedienen. Das 7" habe ich einfach mit einer Schnellwechselplatte aus Kunsstoff (Globetrotter 12,95) versehen. Hier wurden zwei Tesa PowerStrips auf der Rückseite aufgeklebt. Daran habe ich dann ein Stativ befestigt, das im Flieger einen Platz findet (z.B. Flächenstrebe Hochdecker). Finde gerade nicht den Link, ist aber ein Stativ von ca. 12cm Länge das auf drei Beinen aufgestellt werden kann oder an einem Rohr mit einem Klett befestigt wird. Ist Bombenfest und erfordert am Flieger keine Befestigung/Handanlegen....

    Grüße Jörn

    P.S. doch noch was gefunden...schaue mal bei Amazon nach "Pedco Stativ Ultra Pod" das ist  es und diese Befestigung Tamrac ZipShot Quick Release Kit A 120

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
49.2 %
VFRnav
21.3 %
Ich nutze eine andere App
19.7 %
Ich nutze gar keine App
4.9 %
EasyVFR
4.4 %
ForeFlight
0.5 %
Stimmen: 183 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 68 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 63 Gäste.


Mitglieder online:
Willi  MichaelKu  laminarst  b3nn0  Pruberi 

Anzeige: Pocket FMS