Hallo,
mich würde mal inetressieren von den Nutzern eines T7:
Habt ihr eine externe GPS Antenne im Gebrauch und wenn ja woher bekommt man eine ?
Wie lange braucht euer T7 bis es mit der internen GPS Antenne die GPS Signale empfangen hat und betriebsbereit ist. ?
Bei mir dauert dies ziemlich lange ( so 5 Min ) und ich denke das nicht normal ist / sein kann.
Matthias
ThorstenB
es war eine Antenne dabei, aber nur für das interne Fernsehn. Also DTVB.
Hallo Matthias,
ich betreibe mein ThinkNavi T7 wie Torsten auch nur mit der internen Antenne. Auch bei mir hat das T7 nach max. 1 Minute das Signal! Auch im Auto habe ich mit dem T7 keine Empfangsprobleme. Selbst wenn ich es zu testzwecken nur auf den Beifahrersitz liegen hatte, hat das Gerät nach kurzer Zeit die Position gefunden und funktioniert dann tadellos. Kann es sein, dass Du das Gerät zwischen irgendwelchen Gestängen oder sonstigen abschirmenden Materialien (Bleche etc.) eingebaut hast?
Falls Du doch eine externe GPS Antenne benötigst, denke ich, dass die Anschlüsse für externe GPS Antennen aller Navigeräte fürs Auto den gleichen Stecker haben, so dass da jede passen müsste. Im zweifelsfall das T7 zum "Blödmarkt" mitnehmen!
Bernd
Moin,
unsere Haltergemeinschaft hatte mal über Backup-Versorgung des T7 (bei uns mit Flymap) nachgedacht, das Vorhaben aber wieder verworfen. Grund: Im Laufe der Jahre haben sich bei uns diverse Navis angesammelt: ein Garmin 96, ein 295, ein 296, ein weiteres T7 mit Skymap und dann natürlich die ganzen iPhones und Androids, die man heute so mit sich rumschleppt und - Ehrensache! - mit AirNavigation und Konsorten ausgestattet hat. Letztlich nutzen wir das 296 als Backup und gut is′. Aber das Smartphone würde eigentlich auch schon reichen, oder? Schließlich beherrschen wir alle auch die Koppelnavigation. :)
Gruß
ColaBear
PS: Da fällt mir auf: Wir hätten ein Garmin 96, ein Garmin 295 und ein Skymap-T7 zu verkaufen. Garmin-Karten von 2007 oder so, das 295 sogar mit Platzrunden. Skymap-T7 ist aktuell (glaube ich). Interesse jemand?
Aktuell sind 12 Besucher online.