Hallo Flieger, Schrauber und Fachleute,
gibt es eine Möglichkeit ein 57mm Loch in das Panelblech zu bekommen ohne zu Fräsen oder Feilen. Das Panel sollte angeschraubt bleiben. Ich denke das dies so nicht möglich sein kann und man müsste das Loch außerhalb des Fliegers einbringen. Kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Habt ihr eine Idee oder Tipp ?
Gruß Matthias
ikaruspilot schrieb:gibt es eine Möglichkeit ein 57mm Loch in das Panelblech zu bekommen ohne zu Fräsen oder Feilen. Das Panel sollte angeschraubt bleiben. Ich denke das dies so nicht möglich sein kann und man müsste das Loch außerhalb des Fliegers einbringen. Kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Habt ihr eine Idee oder Tipp ?
ako schrieb:Der Spruce Europe müßte den auch haben.ikaruspilot schrieb:gibt es eine Möglichkeit ein 57mm Loch in das Panelblech zu bekommen ohne zu Fräsen oder Feilen. Das Panel sollte angeschraubt bleiben. Ich denke das dies so nicht möglich sein kann und man müsste das Loch außerhalb des Fliegers einbringen. Kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Habt ihr eine Idee oder Tipp ?
Dafür gibts z.B. sowas: http://www.aircraftspruce.com/catal..../mitt9.php?clickkey=20175
Du musst zwar schon ein kleines Loch bihren, aber der Rest wird passend rausgestanzt.
Gruß
Andreas
ikaruspilot
entweder Pannel ausbauen und Loch "irgendwie" machen, wenn du es nicht ausbauen willst/kannst, ist die einzeige Möglichkeit, wenn du nicht allen Sägedreck auf/in den Instrumenten und im Flieger haben willst (saugen hilft bei Lochsägen nur wenig) das Loch mit dem schon erwähnten Stanzwerzeug zu machen. Abgesehen von den oben erwähnten Dreckproblemen würde ich dir auch wegen der nicht unerheblichen Vibrationen beim sägen dringend davon abraten - good luck.
Flugherb
Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.