Hallo
ich suche verzweifelt nach einem einfachen Querneigungsmesser fürs Panel.
Er soll nach Möglichkeit unter ein analoges Instrument ( 80mm ) geschraubt werden.
Könnte in Etwa so aussehen:
Ich habe bis dato nichts gescheites gefunden. Weiß jemand von euch wo man so was herbekommt ? (Nicht die vom Foto sondern andere)
Matthias
Dick M. schrieb:
Querneigungsmesser ist schon der korrekte Ausdruck (bille auf franz.).
Oben abgerundete, damit man ihn unter ein anderes Rundinstrument schrauben kann findest Du hier ("... facile à poser sur un instrument de 80mm ....").
Ausser dass das der auf Deiner Foto wäre. Wobei mich dann allerdings interessieren würde wo das Problem ist?
So einen würde ich allerdings zurückschicken. Denn Luftblasen (schon beim Kauf) in dieser Position sind vielleicht nicht das Gelbe vom Ei.
Gruss Dick
Hallo Dick,
[Ironie-Modus ON]
Ich hoffe, daß die Dinger extra für Deutschland auch eine (rote) 30°-Markierung haben, denn im Zusammnenhang mit den Abstürzen der Smaragd wurde von der Fachzeitschrift fliegermagazin - nachzulesen in pilots24.com - die These verbreitet, daß ULs nicht mehr als 30° Bank fliegen dürfen, um nicht abzustürzen.
[Ironie-Modus /OFF]
Gruß hob
Aber Recht hat er,mit der Luft.
Ich denke die ist drin um die Außdehnung der Flüssigkeit zu puffern. Flüssigkeiten lassen sich kaum komprimieren und könnten das Glas sprengen. Ist aber nur meine Meinung...
Rüdiger