Bei mens-airborne gibt's zur Zeit gepolsterte Sitzauflagen, die auf Wunsch und gegen einen geringen Aufpreis auch mit dem Kennzeichen bestickt werden können. Macht im online-Shop einen guten Eindruck.
Leider ist die Auflage aber erheblich unterdimensioniert. Die Sitzfläche hat gerade einmal knapp über 25 cm Tiefe und deckt so nicht einmal 2/3 der Sitzschale der C42 ab. Dadurch ist das Sitzen höchst unbequem und so natürlich total unpraktikabel. Mit einem Preis von € 100,- plus Versand und evtl. Bestickung nicht gerade ein Schnäppchen und deshalb besonders ärgerlich.
Michael
PS: Ich glaube kaum, dass es in irgendeinem UL einen Pilotensitz mit einer Tiefe von nur 25 cm gibt. Messt mal nach!
mbstar schrieb:
Eben diese Polster habe ich seit einem knappen Jahr in meiner 42 und sie passen wie angegossen.
Das mag ja sein, aber das habe ich gestern geliefert bekommen:
Michael
kbfly schrieb:
Frage: ...ist der Preis von airborne für 2 Stück oder je Stück?
Das o. abgebildete Teil (ein Stück) kostet mit Versand über € 124,-.
Michael
..hi,
ist zwar halb offtopic ...ich hab bei mir was traditionelles reingeklemmt :-) ein andere pilot hat schon die krise bekommen von wegen das alte lamm aufs prima wildleder drauf.. nach meiner erinnerung sind in den alten boeing alle sitze mit so nem fell und das sollte doch nen grund haben. ich finde es echt angenehm im winter warm und im sommer klebt/schwitz man nicht so drauf... und preiswert war es auch auf der dippemess in frankfurt am "ökostand" für 35 euro.
gruss ralf
FlyingDentist schrieb:Hi Michael,Bei mens-airborne gibt's zur Zeit gepolsterte Sitzauflagen, die auf Wunsch und gegen einen geringen Aufpreis auch mit dem Kennzeichen bestickt werden können. Macht im online-Shop einen guten Eindruck.
Leider ist die Auflage aber erheblich unterdimensioniert. Die Sitzfläche hat gerade einmal knapp über 25 cm Tiefe und deckt so nicht einmal 2/3 der Sitzschale der C42 ab. Dadurch ist das Sitzen höchst unbequem und so natürlich total unpraktikabel. Mit einem Preis von € 100,- plus Versand und evtl. Bestickung nicht gerade ein Schnäppchen und deshalb besonders ärgerlich.
Michael
PS: Ich glaube kaum, dass es in irgendeinem UL einen Pilotensitz mit einer Tiefe von nur 25 cm gibt. Messt mal nach!
Hi Carlson,
Danke für den Hinweis. Da es sich bei "meiner" Auflage um die Sonderedition "Amaretta" handelt, die es nur für die C42 gibt, glaube ich nicht an diese Verwechslung. Im o.a. link sind unten links auch alle drei Versionen abgebildet. Ganz links ist die "Amaretta"-Version. Auch da kann man schon im Vergleich zu den anderen Versionen das extrem kurze Sitzkissen erkennen.
Der Abholungsauftrag läuft schon.
Michael