Suche 2-Zylinder Boxermotor mit wenigstens 40 PS und geringes Gewicht

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Fliegergemeinde,

ich suche einen 2-Zylinder-Boxermotor mit mindestens 40 PS oder mehr .... und wenig Gewicht. Es kann auch ein Wankel sein mit mindestens 40 PS und wenig Gewicht .... habt ihr vielleicht ein paar Hinweise was sich da eignet????

Viele Grüße und schon mal vielen Dank
  • http://en.wikipedia.org/wiki/Verner_133M  ?

Habe auch beschränkte Erinnerungen an Motoren aus Citroen Visa, aber die leisteten nur etwa 30-35 pk, steht mir vor - nochmals, ich bin alles andere als sicher. Kann informieren, desgewünscht. Vielleicht weiss ich noch einen im Verkauf, irgendwo.

Nachtrag: von den BMW-Mofa-Motoren muß ich doch nicht mehr reden?
  • Hallo,

und erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Nun ein Visa-Motor wäre eine gute Alternative, zumal die Preise sich in einem guten Preis-Leistungsverhältnis bewegen. Den Motor aus dem Hause Verner habe ich schon gesehen, macht auch keinen schlechten Eindruck zunächst.

Wenn es Infos gibt, dann immer her damit ;-) ..... 

Viele Grüße
  • Hallo, ich hatte den Visa V06/665. Nahezu unkaputtbar, mit Nicasil Zylindern.

Geht getunt bis ich glaube 50PS hoch

http://www.citroentuning.de/tuning.htm

Rüdiger

• flieger.horst schrieb:
    Hallo Fliegergemeinde,

ich suche einen 2-Zylinder-Boxermotor mit mindestens 40 PS oder mehr .... und wenig Gewicht. Es kann auch ein Wankel sein mit mindestens 40 PS und wenig Gewicht .... habt ihr vielleicht ein paar Hinweise was sich da eignet????

Viele Grüße und schon mal vielen Dank
    Hi, den finde ich sehr vielversprechend: Hirth F23 ! Siehe hier
    50PS, ca. 35 kg inkl. Getriebe.
    Gruß
  • (darf weg)
  • Danke für die Beiträge hier ..... von einem F23 Hirth bin ich wenig begeistert. Ich weis nicht, ob die Jungs von Hirth besser geworden sind, früher hatte ich Ärger mit den verschiedensten Motoren, laufend defekt .... kann jemand etwas dazu sagen.

So ein Visa-Motor wäre nicht schlecht wenn tatsächlich die Leistung von 50 PS raus käme .... vor allem bekommt man immer noch Ersatzteile dafür ....
  • Servus, hab nen Hirth  3701 Einspritzer .  Leichtgewicht mit 100 Ps aber durstig ,ca 22 Liter Verbrauch.Läuft wie ein Uhrwerk

Keine Probleme damit , wird aber auch immer  regelmäßig konserviert .

mfg Ralf

• Hallo Ralf,

vielen Dank für deinen Beitrag. Nun durstig ist sehr schlecht ;-) gerade in Zeiten wo der Sprit immer teurer wird. Na muss mal sehen was sich sonst noch so tut ....

Viele Grüße

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.6 %
Ja
42.4 %
Stimmen: 257 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR