Hallo,
ich möchte Euch noch dieses Jahr davon in Kenntnis setzen, dass ich den Fehler gefunden habe. Es war ein relativ einfacher Fehler an den ich zuerst gar nicht gedacht hatte! Es war die Zigarrettenanzündersteckdose! Die Steckdose sah beim ersten betrachten eigentlich völlig o.k. aus, aber bei genauer Untersuchung viel mir auf, das der Kontackt an dem das Plus Kabel angeschlossen sehr locker war. Der Plusskontakt ist eine Art Schraube aus Kupfer, deren nietförmider Kopf im inneren den Plus Kontakt bildet. Diese Schraube wird durch einen Keramikisolator nach außen geführt und ist dort mit einem Gewinde versehen. Auf dieses Gewinde ist dann der Plus Kontakt verschraubt. Diese Gewindeverbindung hatte sich gelockert und dadurch dürfte es zu den Spannungseinbrüchen gekommen sein. Da das ganze in einen Schrumpfschlauch eingeschrumpft war könnte man das nicht auf den ersten Blick erkennen. Nachdem jetzt alles wieder angezogen ist, hatte ich bei den letzten beiden Flügen keine Probleme mehr mit meinem Navi!
So nun wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und allseits schöne und störungsfreie Flüge
Gruß Bernd
Aktuell sind 13 Besucher online.