Kondensator in der Stromversorgung Rotax 912

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo!

> aber woher kommt auf einmal so`ne Fehlanpassung. weil wie gesagt
    > die letzten 2 Jahre nie irgendein problem gehabt.

das geht schneller als man denkt...
    Nicht direkt Fehlanpassungen, aber es können
    Kontakte korrodieren, Kabel brechen, Abschirmungen versagen usw...

So wie Du es beschreibst (bestimmte Frequenzen) würde ich auf
    ein HF-Problem tippen. Deine Funke strahlt in das T7 ein und das
    T7 scheint das mit der HF-Störfestigkeit nicht so gut hinzubekommen.

Allerdings würde ich auch ersteinmal die Versorungsspannung
    des T7 mit einem Oszi prüfen... bei einem Massefehler bekommst
    Du evtl. auch darüber tolle Störungen in dein Navi...

BlueSky9

P.S.
    (PDA, PNA, Pad, Phone....   ist halt alles nur Spielzeug!! ;)))
  • Sieht für mich nach nem klassischen Massefehler aus. Check mal ob an Deiner Batterie die Kontakte evtl. oxidiert sind!

ansonsten leg doch interimsweise ein extra Kabel von der Batterie zu dem Ladestecker und sicher das mt einer 2Ah. Schmelzsicherung ab. Wenn das dann funktioniert weist Du genau das irgendwo ein Kabel gebrochen oder oxidiert ist.

Aus meiner Erfahrung heraus sind elektr. Anlagen in Fliegern häufig murks sobald die Flieger ein gewisses Alter überschritten haben. 
  • MOIN schrieb:
    sicher das mt einer 2Ah. Schmelzsicherung ab. 
    Na dann wäre das ThinkNavi nach knapp einer Stunde Betriebszeit garantiert aus! :-))

Michael
  • Erstmal danke für die hilfe und info`s,

Hab beim letzten Flug die Kabel vom T7 mal provisorisch abgeschirmt und mit Alu-folie eingewickelt. Und siehe da,es ging und wurde beim senden nicht mehr abgeschossen. Bin aber noch mal vorsichtig mit der Freude den Fehler gefunden zu haben. Scheint doch ein HF-problem.   Möchte eine Saison erleben wo nichts denn Geist aufgibt,keine Reparaturen anstehen und man einfach nur fliegt.

cu marvin

• marvin schrieb:[...] Möchte eine Saison erleben wo nichts denn Geist aufgibt,keine Reparaturen anstehen und man einfach nur fliegt.
    LOL, der war gut!  :)

Eher werde ich erleben, dass der Annex II auf Flieger bis 600kg MTOM ausgedehnt wird, an 350 Tagen CAVOK ist und Katrina Bowden den Co-Platz neben mir einnimmt.  ;)

Gruß
    ColaBear
  • Um bei die Fliegerei und die dazugehörige Technik zu bleiben: ich nehme an, du meinst ja die Erfinderin des Bowdenzuges ? 

<ref>
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bowdenzug

</ref>
  • marvin schrieb:

Möchte eine Saison erleben wo nichts denn Geist aufgibt,keine Reparaturen anstehen und man einfach nur fliegt.

cu marvin

Hi Marvin,
    vorher wird der Papst evangelisch!
  • nö-csaba ich befürchte du liegst geringfügig daneben
  • marvin schrieb:

...

Möchte eine Saison erleben wo nichts denn Geist aufgibt,keine Reparaturen anstehen und man einfach nur fliegt.

cu marvin

Würde spätestens in der 2. Saison langweilig werden.

Eric
  • @Eric: ganz genauso!
    @Marvin: 100% Ernst war das auch nicht gemeint - eigentlich näher an die 0%...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR