Bing Ersatzteile für 912

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich bin bei Bernhard Ritzerfeld sehr gut bedient worden:

    www.bing-vergaser-ersatzteile.de

    Anscheind hat er aber aus Altergründen aufgehört...

    Viele Grüße Claus

  • Hallo Sammy,
     
    Bei BMW wird es für einen kompletten Überholungssatz
    für den 912er BING 64 etwas schwierig - bis man da aus
    Bestückungslisten die passenden Düsennadeln/Düsenstöcke/
    Hauptdüsen-Kombinationen herausgesucht hat - wenn überhaupt...
     
    Ich bestelle hier:
     
    Loravia
     

     

    Hat bisher immer klasse funktioniert und die mit diesen Teilen
    überholten Vergaser funktionieren auch wieder absolut prima  ;-))
    (sind original BING Teile)
     
    BlueSky9

  • Hallo zusammen,

    Danke für die vielen Antworten, ich werde heute mal die ganzen Möglichkeiten abarbeiten. Sowohl die Seite von dem Oldtimershop als auch die in Frankreich schauen sehr gut aus.

    Ich versuch da heute nochmal mein Glück.

    Viele Grüße

  • Hi Sammy

    Probier mal hier

    http://www.a-tillmanns.de/shpSR.php?p1=255&p2=258

    Tom

  • Ich kann auch Loravia in Frankreich durchaus empfehlen, auch jederzeit per email auf Englisch/tlw. Deutsch für Fragen erreichbar.

    Da kann man auch die Vergaser für eine Überholung hinschicken.

  • Hallo Sammy,

    kontaktiere mal den Rüdiger Lichte von wingsandthings.de. Bei Rüdiger bekommst du nicht nur Rotax/Bing Ersatzteile sondern auch eine sehr kompetente Beratung. Ich habe bei Rüdiger 2 Vergaser der neuesten Generation zu einem sehr akzeptablen Preis für meinen Flieger gekauft.  Rüdiger hat mich super unterstützt und beraten...auch nach dem Kauf!

    Grüsse, Oli

  • Ich möchte meine Vergaser auch demnächst überholen lassen bzw. das selbst tun. Unabhängig von der Bezugsquelle für das Kit möchte ich mal die Frage stellen wer das hier selbst macht und ob man

    1. dafür Spezialwerkzeug braucht
    2. wie "schwierig" es ist (ich mache die 100h Wartung auch selbst)
    3. ob es dafür eine Anleitung oder zumindest nützliche Tips gibt

    Danke und VG
    Mike

  • https://www.youtube.com/watch?v=4ciSwoU6BS0

    Zum Beispiel...

    Gruss Stephan

  • Stephan, danke für den Link. Das Video ist prima zur Vorbereitung.

  • Hallo den Vergaserüberholsatz gibt es auch hier:

    www.funair-turner.eu

    Es gibt übrigens eine Einstelllehre für die Schwimmergabel....mit gutem Augenmaß geht es aber auch.

    ( Vergaser auf den Kopf drehen und senkrecht halten...die Schwimmergabel muß dann exakt waagerecht sein )

    Gruß

    Jörg

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.7 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR