Rotax Kraftstofffilter vor dem nächsten Flug

Forum - Technik & Flugzeuge


  • http://www.dulv.de/_URL/E1379.htm

    Gruß UWE
  • Tolle Wurst....
    Und welche "vom Luftfahrzeug Hersteller vorgeschriebene" Kraftstofffilter soll man dann nehmen wenn doch fast alle auf genau dieselben Filter setzen?

    Statt hier eine Alternative aufzuzeigen wird so doch nur möglichen Ansprüchen aine Absage erteilt.

    Grummel, muß ich am WE erstmal nachsehen was bei der JNP eingebaut wurde.....Kunststoff ist es auf jeden Fall.....
  • Kann man wohl sowas einbauen?? ---> Filter


  • www.breezeraircraft.de
    Info auf der Startseite ...
  • MOIN schrieb:
    Kann man wohl sowas einbauen?? ---> Filter

    Definitiv hochgradig gesundheitsschädlich! Das Filtersieb verträgt nur bedingt Bioethanol und "verschmilzt" nach etwa 2 Jahren fast unsichtbar. Das ist wirklich nur mit einer Lupe sichtbar, der Filter ist ansonsten blitzeblank. Genau das Ding hätte mich fast umgebracht als mir beim Start in Bruchsal Richtung Westen, also der 6spurigen A5, in 10m plötzlich die Leistung in den Keller ging. Relanding im letzten Fünftel, Stopp vor der Böschung zur Autobahn.
    Das war vor 4, 5 Jahren, also lange vor E10. Und, ich tankte bis dahin meistens Superbenzin…
    Wenn schon Filter dann unbedingt nur welche mit Metallfiltergewebe. Auch wenn die vielleicht nicht das letzte Korn Mikrodreck zurückhalten. Ich vertraue seitdem ausschließlich auf das Messing-Filtergewebe um den serienmäßigen BMW-Benzinhahn.
    Froh Flug


    ...der die Mogas-Karten macht
  • Moin zusammen,
    wenn jemand den von Breezer verbauten KL145 nutzen möchte: Den gibt es für die ganz Eiligen beim BMW Motorradhändler für 25,63€.
    Gruß
    acrobert
  • Ich habe meinen bei Breezer gestern bestellt und soll heute kommen - für 18,95 €
  • Den Glasfilter hatte ich im ULF verbaut.


    Ich habe aber jetzt davon Abstand genommen, weil man sagt, die Verschraubung kann sich lösen.


    Also zurück zum guten alten Bosch-Filter.


    Aber cool sieht das Glas-Dingens aus!


    Rüdiger

  • naja, eine verschraubung gegen lösen professionell zu sichern ist eine der kleineren übungen. kunststoff, der versprödet, ist hier ein unschönes risiko. immerhin ist man auf jeden fall sofort unten und wenn es dumm läuft auch noch angesengt. in meinem fliegerle gibt es im kraftstoffsystem keinen kunststoff, selbst die steckverteiler oder der durchflussmesser sind aus messing bzw va. habe bei uns aber auch schon poly-schlauchverbinder aus dem baumarkt gesehen
  • Sucht Euch einen aus.


    Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 247 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR