• Hallo,

mal eine Frage von mir: Kann das Nexus 7 zur Navigation mit z.B. Sky Map

(Androidversion) genutzt werden? Hat schon jemand Erfahrung damit?

Danke, Rüdiger

• Moin,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Nexus 7 zu kaufen, allerdings muß man beim jetzigen, da es außer WLan keine Internetverbindung hat,
    die Karten manuell drauf laden.

Deshalb warte ich, bis das Nexus 7 mit 3g UMTS rauskommt und das soll noch in diesem Jahr sein.

Alternativ evtl. das Galaxy Note 2

Gruß, GoKarli
  • Hi Rüdiger,

das sollte wunderbar funzen - hat ja GPS eingebastelt. In einem anderen Thread wurden hier auch schon Screenshots mit VFRNav auf dem Nexus 7 gezeigt. Ich würde es mir auch ins Cockpit hauen, aber da kommt nun erstmal mein 5" Streak hin.

3G/LTE braucht es meiner Meinung nach nicht, zumindest nicht zum Fliegen - das Netz st oben zu dünn. Um Karten zu laden/aktuallisieren sollte sich doch imemr irgendwo ein WLAN finden lassen, im Notfall eines welches vom eigenen Smartphone bereitgestellt wird.

So long...
    Gorden
  • Gorden,

Wozu baut man denn in so einen Schirm ein Ding ein? ;)

Beste Grüße.
  • Hallo, danke.

Ich dachte ich mache es wie bei meinem N560 Fujitsu. Alle Karten von D einmal rauf und fertig

Oder vergisst er alles wenn Akku leer? Er hat ja keinen Kartenslot.

Rüdiger

• @Mowa: Ich bin halt etwas Orientierungslos ;). Primär will ich Speed und Höhe angezeigt bekommen und da soll erstmal das olle Smartphone für herhalten. Leider hat das Dell kein Barometer drin so dass die Höhe vom GPS kommen muss.

@Rüdiger: Das Nexus gibt es aktuell mit 8 GB oder 16 GB internem Speicher, das reicht für die Karten locker. Aktuell geht das gerücht das die 16er Version vom Markt verschwinden wird - 8 GB soll billiger werden und eine 32er soll für 250 € kommen. Also evtl mit dem Kauf noch kurz warten.

Das Tablet kann du einfach per USB als Massenspeicher an einen PC anschließen und dann die Karten kopieren. Alternativ via Netzwerk.
  • Hallo Rüdiger,habe das NEXUS 7 mit Sky-Map eben für einen Freund installiert und wollte es nicht mehr hergeben, selbst nutze ich noch ein Uraltes (13monate) Galaxy Tab P1000 und ein S3 alles mit Sky-Map.
    Alles geht super flüssig und es macht einen wirklich guten Eindruck, nur eine Anitspiegelfolie sollte drauf. Von der Helligkeit habe ich 280 candela/m² gemessen und ist vergleichbar mit meinem alten Galaxy Tab 290 candela/m² mit Folie. Die Auflösung 
    Einen SAT Vergleich habe ich mit "GPS Test" gemacht.Ort: Indoor  S3:          8 SAT in view  -  8 Sat in use - Accuracy 12 Meter   Galaxy Tab :  8 SAT in view  -  5 Sat in use - Accuracy 30 MeterNexus7 :  9 SAT in view  -  8 Sat in use - Accuracy 12 Meter
    Das Nexus7 würde ich derzeit meinem Uralt Tab vorziehen, aber in 12M ist das Nexus7 ja auch schon Uralt. Die Kinder freuen sich... 
    inflationäre GrüsseChris 

• Danke nochmal, na dann, wer sucht noch einen oder 2 N560?

Rüdiger

• Ebay ;) Hab letztes Jahr noch 80 € dafür bekommen...

Ab zum Airfield!
  • Hallo zusammen, 
    ich hab das Nexus seit der Markteinführung in Deutschland. Zusammen mit VFRNav eine super Unterstützung. Hab schon einige Runden damit gedreht. Aufgrund des 7" Formfaktors lässt es sich super an meinem Kniebrett festmachen.
    Happy Landings,Maik
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR