FlyingDentist schrieb:Ich sitze nicht, wie Du offensichtlich gleichzeitig im Ministerium, dem LBA und dem BAF und all den koordinierenden Gremien. Deshalb beziehe ich meine Information nur aus einem Anruf bei der DFS und deren schriftlicher Veröffentlichung. Kraft Rechtsverordnung ist die DFS u.a. für die Herstellung und den Vertrieb der notwendigen Navigationsunterlagen verantwortlich. Wenn sie sagt, das "geben wir nicht frei", dann reicht mir das, ohne dass ich Kenntnisse aus der Mitarbeit in den o.g. Ämtern habe wie du. Aber vermutlich/sicher/wahrscheinlich ist das nur eine Vermutung (Tendenz zu zu "sicher).Rteissen schrieb:
Du solltest laffi-berater werden.Nein, das hast Du - wie immer wieder gerne - falsch verstanden.
Die Berliner, oder besser das BMVBS mit dem nachgeordneten LBA und BAF lassen den online-Weg (noch) nicht zu, der nach jüngster Aussage von der DFS durchaus gewollt wäre. Das entbehrt natürlich einer gewissen Logik, denn für die Nutzung dieses Verbreitungswegs sind NOTAMs (seit Abschaffung des VFR-Bulletins vor einigen Jahren) und NFLs, die sicherlich gleichermaßen datensensibel sind, schon länger erwachsen geworden.
Peter Wille schrieb:Stimmt: die bisherigen haben keinen fruchtbaren Boden gefunden.
Da muss ich schon etwas schmunzeln. Letztmals: Der Gesetzgeber hat keine "Zulassung" oder "Freigabe" definiert - nicht mal die Pflicht, zur Vorbereitung bestimmte Quellen zu verwenden. Das Bildchen ist ganz niedlich, zeigt mir aber nur, dass es Luftraumverstöße gegeben hat. Es zeigt keineswegs einen Zusammenhang zu Karten oder gar deren Zulassung. Was soll das also?
Keine Angst, ich will keine Antwort.
Peter
Rteissen schrieb:
Dem Schaubild folgend kann man gut erkennen, dass viele der Verstösse möglicherweise/wahrscheinlich/vielleicht auf fehlende Kenntnis der gültigen Kartendaten zurückzuführen ist.
:-)) Verlust dauernder Hörbereitschaft!! Ich lach mich tot, wie will das BAF da je eine Täterschaft nachweisen???
Rteissen schrieb:
Deinen letzten Hinweis, flyingdentist, dass du es für eine kluge Idee hältst, dass wir alle an deinem Wesen genesen sollen, habe ich nicht als Ironie empfunden.
Tja, einen Hmdada gibt's halt immer!
Michael
Aktuell sind 11 Besucher online.