Wo sind die Vor- & Nachteile zwischen Bugrad und Spornrad Version

Forum - Technik & Flugzeuge
  • JWagner schrieb:
    fast noch schlimmer: PA20/22:

    Tripacer

    Sieht man ja auch auf dem letzten Foto von Oliver_K. ;-)
  • Mr. Lucky schrieb:
    Sieht man ja auch auf dem letzten Foto von Oliver_K. ;-)
    ... als Pacer, aber nicht mit Bugrad wie auf dem Wiki Bild im Hintergrund - der Tri-Pacer

    .

  • Mr. Lucky schrieb:
    Stelle mir gerade ′nen Kiebitz mit Bugrad vor - Albtraum...
    Doppeldecker mit Bugrad = HM-19 Himmelslaus.
    --> https://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/hm-14c-in-der-flotte-des-fliegenden-museums-grossenhain/533424


  • Steh mehr auf so was :-)

    Gruß,
    Roman.

  • Smackopa schrieb:
    Steh mehr auf so was :-)

    Det jibbet aber ooch in hübsch.

  • JWagner schrieb:
    Det jibbet aber ooch in hübsch.
    Und das gab es früher sogar in hübsch und mit Klapptragflächen für den schnellen Straßentransport.


    Messerschmitt BF108 Taifun.

    Nur im Ul-Bereich habe ich noch keinen Tiefdecker mit Klapptragflächen gefunden, die man auch alleine schnell einklappen kann.

  • JWagner schrieb:
    ... als Pacer, aber nicht mit Bugrad wie auf dem Wiki Bild im Hintergrund - der Tri-Pacer
    Dann kuck mal genau hin! Ich meine nicht die Maschine im Vordergrund mit den dicken Puschen sondern jene rechts dahinter. Wenn das unter dem Seitenleitwerk ′n Spornrad sein soll, dann ist das ′ne verdammt lange, extrem filigrane Aufhängung mit bannich lütter Möbelrolle unten drunter. :-)
  • JWagner schrieb:
    Det jibbet aber ooch in hübsch.
    Jetzt sind wir wenigstens weg von den fliegenden Luftwiderständen :-):-):-).

    Gruß,
    Roman.


  • Und das beste Fahrwerk ist ein Einziehfahrwerk :-):-)

    Gruß,
    Roman.

    PS: Und fast so elegant wie ein Kiebitz ;-).

  • Smackopa schrieb:
    Und das beste Fahrwerk ist ein Einziehfahrwerk :-):-)
    Da wird es aber mit mit "hübsch am Boden" eng. Soll es kein Merlin sein, ist die Luft dünn.

        Mr. Lucky schrieb:
        Dann kuck mal genau hin!

    Oh, sche... übersehen.

    EDIT Für den Fury Überflug kriegt man bei Euch am Platz seit einiger Zeit gewaltigen Ärger ... oder hat sich da was getan?



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
63.6 %
Selbststudium
36.4 %
Stimmen: 280 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 27 Gäste.


Mitglieder online:
usul  Lindoriel 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS