Moin,
da hätte ich also gerne mal wieder ein Problem. ;)
In unserer CT nerven Zugluft und Windgeräusche. Als Quelle haben wir die Türspalte ausgemacht. Das Dichtungsmaterial macht seinen Job nicht mehr, bzw. ist stellenweise gar nicht vorhanden. Problematisch ist die Ungleichmäßigkeit der Spaltstärke: von ca. 2 bis 10mm. Herkömmliches Tesamoll scheidet schon deshalb aus, weil dessen Reibkoeffizient ein Schließen der Türen verhindern würde (baulich bedingt müssen die Türrahmen beim Schließen quer über die Dichtung gleiten).
Ich suche einen Tipp, welches fluffige, glatte, ca. 10mm x 10mm starke Dichtmaterial in Frage kommt, gerne mit Bezugsquelle.
Vielen Dank und viele Grüße
ColaBear
Moin ColaBear,
kann nur eine Schlauchlösung sein - mit glatter Oberfläche, die regelmäßig eingeschmiert oder sonstwie gleitend gemacht werden kann, damit der Rahmen auch gleiten kann. Solche Halbzeuge in verschiedenen Materialien und Stärken hat z.B. Nolte in GREVEN, ist aber sehr sicher auch andernortes zu besorgen. Das Problem der Kleider-Veschmutzung beim Einsteigen ist hoffentlich nicht auch noch gegeben, sonst müßte man es entschärfen - oder die Benutzer selektieren.
Gruß hob