Headset für großen Kopf?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Leute!

    Ich würde gerne wissen, mit welchen Headsets Ihr gute Erfahrungen beim Thema Tragecomfort gemacht habt. Ich habe mit meinem geliebten Sennheiser da nämlich so meine Probleme. Bei längerem Tragen bekomme ich vom Anpressdruck Kopfschmerzen, und das ist beim Fliegen echt störend :-)

    Ich habe ein Sennheiser HME 100, dass ich seit der Ausbildung benutze. Mit der Qualität des Headsets bin ich sehr zufrieden. Besonders die Geräuschdämpfung ist für ein passives Headset sehr gut.
    Der Druck bei längeren Flügen macht mir leider echte Probleme. Bei einer Stunde im Flieger ist alles okay, aber bei längeren Touren wird es irgend wann echt schmerzhaft.

    Im Laden probiert man die Headsets ja nur so kurz auf, dass man solche Probleme oft nicht bemerkt. Daher meine Frage an Euch, mit welchen Modellen Ihr ohne Beschwerden unterwegs seit.

    Über Tips würde ich mich freuen!

    Gruss,

    Tilbo
  • Hallo Tilbo,

    das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe mir dann das Zulu Lightspeed 2 zugelegt und bin sehr zufrieden. Das Ding kann man stundenlang ohne Einschränkungen tragen.

    Viele Grüße
    Johannes
  • Hmpf, alles spricht sich hier für das Zulu 2 aus. Da muss ich wohl noch ′ne Weile sparen.  :-(
  • Ich glaube gerne, dass das Zulu ein super Headset ist. Ich bin auch Sicher, dass ich viel Spaß daran hätte. Aber der Gegenwert von 8 bis 10 Flugstunden schmerzt doch sehr...

    Hat jemand vielleicht gute Erfahrungen mit etwas günstigeren Headsets?

    Tilbo

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR