Rolling Shutter

Forum - Technik & Flugzeuge
  • @rteissen:Die Optik der GoPro ist nicht so gut, dass die Plastikfolie da überhaupt merklich die Qualität heruntersetzt. Bei Videos ist die Auflösung eh nicht so hoch (ich arbeite durchgehend mit 720p), dass es da einen großen Impact durch die Folie gibt.
    Für innen habe ich ja wie gesagt die NEX-C3 mit APS-C Sensor. Da ist der Dreck auf der Frontscheibe dann der Faktor, der die Qualität limitiert.

@HSV:Noch habe ich keine direkten Vergleichsvideos gemacht. So professionell bin ich da nicht rangegangen. War alles mehr "Try & Error". Beim Wobbeln weiß ich z.B., dass das von der Motordrehzahl und der Position abhängig ist.
  • FlyingDentist schrieb:

Gibt es denn eine "Action Camera" like GoPro und Konsorten mit CCD-Sensor und Global Shutter?

Michael

Wenn ja, dann hättest du sie gefunden.
    "In-the-tube" sind aber Sensoren, die die positiven Eigenschaften der CMOS und eines Global Shutters kombinieren. Wenn dann auch in passenden Bauarten verfügbar, in Kamerasgrößen einer Zigarettenschachtel.
    Bis dahin sehen gute "Outside-Aircaft-Action-Cam" immer noch so und so und so aus. 
  • Die sind aber ein ganz anderes Kaliber ;-)

Die GoPro sind ja nicht zuletzt deshalb so erfolgreich, weil sie klein, leicht und günstig sind.
  • Bananenbieger schrieb:
    Die sind aber ein ganz anderes Kaliber ;-)

Die GoPro sind ja nicht zuletzt deshalb so erfolgreich, weil sie klein, leicht und günstig sind.
    "Günstig" Oder wie sagt das deutsche Wort so richtig: "Preiswert" = Sie sind ihren günstigen Preis wert. Mehr auch nicht.

P.S. Für Freunde der "Outside-Aircraft-Action-CAm empfehle ich einen Blick auf den Film "The Art of Flight". Im Appstore. 
    Es gibt einen kostenfreien Trailer und die volle Version für wenige Euro. Wer das dann nicht nur auf dem IPhone oder IPAd anschaut, sondern auf einen etwas größeren TV-Screen streamt, der weiß, was ich unter fliegerischer Filmerei verstehe und fast nix mehr selber drehe. Ich mache auch keine Champagner selber, züchte keine Rosen. Das überlasse ich denen, die etwas davon verstehen. 
    Wenn ich Damen der Schöpfung treffe, die mir erzählen, "welche gute Fotos und Videos" ihr IPAd macht und Sie sich das Ding wie deppert vor die Nase halten, dann wird mir immer ganz übel. Beim Looping noch nie. 
    Keine Kamera macht gute Fotos, die macht der Mensch dahinter. Und nicht jede 30 Minuten Wackelei ist ein Film, wie nicht jedes Gestammel eine gute Geschichte ist.  Aber jeder Besitzer einer elektronischen Aufzeichnungskiste hält sich für einen Fotografen oder Filmproduzenten. 
    Nicht jeder, der Kartoffeln im Garten hat ist automatisch ein guter Koch. 
  • Eben.

Wäre auch etwas komisch, wenn ich für die Kamera mehr ausgeben würde als für′s Fliegen...
  • Bananenbieger schrieb:
    Eben.

Wäre auch etwas komisch, wenn ich für die Kamera mehr ausgeben würde als für′s Fliegen...
    Ich kenne solche Leute, die geben mehr Geld für die Filmerei aus als fürs Fliegen. Die sind nicht komisch ;O)
    Aber jetzt Ende der Geschichte, schlage ich vor. Sonst schmeißt uns der Admin wegen OT raus....
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.

Mitglieder online:
Quax_D-EMMA 

Anzeige: EasyVFR