C42 Ladekontrollleuchte

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Man lernt ja nie aus. Ich wusste bisher nämlich nicht, dass die Ladekontrollleuchte in der C42 den Übungsstand bei Ziellandungen anzeigen kann.
    Bei meiner ist diese Anzeige aber offenbar defekt. Ich kann soviele Ziellandungen hintereinander machen wie ich will, die Lampe will einfach nicht angehen. Vielleicht sind meine Ziellandungen aber auch nur zu schlecht und werden deshalb nicht angezeigt. Wenn ich den Motor abstelle, geht die Kontrollleuchte zwar an, aber das zeigt doch nur an, dass der Motor steht und hat nichts mit den Zielllandungen zutun, oder?
    Wer kann mir helfen bzw. bei wem funktioniert das auch nicht so richtig?

Michael

• Video sofort abgeschaltet wegen Gefahr fuer PC-lautsprecher und/oder Pilotenohren.
    Bleibt nur Wunder: die Ladekontrollelampe (LED?) leuchtet wenn der Alternator unter eine bestimmte Drehzahl kommt. Sicher auf meinem 912′er. Oder wass?
    Frage mich sehr, was fuer Ziellandungen die deutsche ULM-Flieger machen. Weniger turbulent als ihre Videos, darf ich hoffen.

Bisher haette ich nur einige Gedanken bei (ein kleiner Teil der) deutschen Segelflieger.
  • csaba schrieb:
    ... Bisher haette ich nur einige Gedanken bei (ein kleiner Teil der) deutschen Segelflieger.

Tut mir leid, ich verstehe Dich nicht, weder syntaktisch noch semantisch! Was ist Deine Muttersprache? Versuch's mal in Englisch.

Michael

• Verzeihen. Apologies. Désolé. Scuzza. Neem me niet kwalijk.

"Up till now, the only German pilots to cause me any worries were (a minority of) gliders, as I read them here."
    ("einige Gedanken" => "some thoughts", besser waere vielleicht "etwas Zweifel")

(suggestions for better translations will be much appreciated)
  • Also ich hab den Witz im Kommentar des Videos verstanden....
  • ... hast Du bei Deinen Ziellandeübungen einen Fahradfahrer erwischt?? Oder was schaut da durch das Schiebedach?
    Netten Platz habt Ihr
  • Die Lade-Lampe geht nur dann an wenn die sichere Mindesdrehzahl des 912er unterschritten wird!Bei dem billigen,aber teuren Rotax Regler aber auch fraglich ob dieser das immer so schnallt!
    GrußGerd (Abschweben)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 18 Gäste.

Mitglieder online:
Steffen_E  HansOtto  Heli 

Anzeige: EasyVFR