kleines Hallo und kurze naive? Motorfrage

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Na Du kleiner Lilienthal, nun sei mal nicht gleich beleidigt, wenn dich hier einige etwas auf den Boden der Tatsachen holen. Die Idee, irgendeinen Rasenmäher-, Mopped- oder Automotor vor ein fliegendes Drahtgestell zu schnallen ist nun wirklich nicht neu... mindestens so alt wie die UL-Fliegerei selbst, von mir aus kannst du auch bis Lilienthals Zeiten zurückblicken. Im Übrigen: Selbst die Rotax-Flugmotoren haben mal so angefangen!

    Ich habe ja nun auch bereits von meinen EIGENEN Erfahrungen mit einem Moppedmotor in der Luft berichtet. Also, sag mir bitte bescheid wenn du soweit bist, denn ob ich vom Rotax nun so hundertprozentig überzeugt sein werde muss sich erst noch herausstellen. Ich fürchte nur, dass ich darauf ziemlich lange warten muss. Blätter in diesem Forum mal ein bischen zurück, da wirst du viele junge Lilienthals finden, auf deren Umsetzung ihrer fantastischen Ideen wir alle sehnsüchtig warten. ICH habe auf jeden Fall meinen Beitrag zum Erkenntnisstand, wie weit es möglich bzw. unmöglich ist mit Moppedmotoren zu fliegen, so gut ich konnte, geleistet. Jetzt bist DU dran ;-)

    Gruß - Rüdiger

  • rlippok schrieb:

    Na Du kleiner Lilienthal, nun sei mal nicht gleich beleidigt, wenn dich hier einige etwas auf den Boden der Tatsachen holen. Die Idee, irgendeinen Rasenmäher-, Mopped- oder Automotor vor ein fliegendes Drahtgestell zu schnallen ist nun wirklich nicht neu... mindestens so alt wie die UL-Fliegerei selbst, von mir aus kannst du auch bis Lilienthals Zeiten zurückblicken. Im Übrigen: Selbst die Rotax-Flugmotoren haben mal so angefangen!

    Ich habe ja nun auch bereits von meinen EIGENEN Erfahrungen mit einem Moppedmotor in der Luft berichtet. Also, sag mir bitte bescheid wenn du soweit bist, denn ob ich vom Rotax nun so hundertprozentig überzeugt sein werde muss sich erst noch herausstellen. Ich fürchte nur, dass ich darauf ziemlich lange warten muss. Blätter in diesem Forum mal ein bischen zurück, da wirst du viele junge Lilienthals finden, auf deren Umsetzung ihrer fantastischen Ideen wir alle sehnsüchtig warten. ICH habe auf jeden Fall meinen Beitrag zum Erkenntnisstand, wie weit es möglich bzw. unmöglich ist mit Moppedmotoren zu fliegen, so gut ich konnte, geleistet. Jetzt bist DU dran ;-)

    Gruß - Rüdiger

    Für die geschilderten Erfahrungen danke ich dir auch sehr :)

    Das die Idee nicht neu ist dachte ich mir eben auch. Und genau deshalb hoffte ich das es reichlich Erfahrungen und gescheite Lösungen gibt. Das Rad mal nicht neu erfinden zu müssen wäre schön gewesen. Da ich im Netz nicht viel fand dachte ich eben ich frage mal nach.

    Übringens, wie schon öfter mal geschildert - als Fussgänger kenn ich den Boden genauer als mir lieb ist. Von mir kommt so schnell sicher keine Lösung - I will erstmal selbst fliegen ;-)

  • I glaub die bereits erwähnte Geschichte mit Dieselmotor ist am spannensten/weitesten.

    http://www.ulforum.de/fk9-diesel-flugmotor

    Gibts damit hier weiterreichende Erfahrungen? Im Zweifelsfall bitte per PN...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  marcom 

Anzeige: EasyVFR