Ich habe gerade mal 2 Wochen ein Lenovo T500 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 45 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer asus Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin?
Ist hier nicht alles falsch? Forum, Thema, Werbung?
Ebay ist Dein Freund.
Ab 27,-
Rüdiger
Habe die sinnlosen Links mal entfernt. Über sowas sollte man sich übrigens _vor_ dem Kauf Gedanken machen. Da helfen nur Erfahrungsberichte. Die Herstellerangaben stimmen meisten alle nicht.
Ich würde Dir empfehlen die CPU herunterzutakten. Es gibt hier und da Software, die Deinen CPU im Ruhezustand auf 1 (einen) Mhz taktet. Das spart dann schon enorm Strom. Dann schaltest Du noch die ganzen bunten Bildchen aus, richtest das OS ein wenig schlanker ein, verbietest Updates, nutzt das WLAN und Bluetoth nur, wenn notwendig und zack hält der Akku auch mal länger...