Tecnam P96

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Steffen_E schrieb:
    Ach ja, die Behauptung habe ich schon tausende Male gehört, für fast jedes Muster.

    Und wenn es dann zur Auflastung kommt, kommt mal eben raus, dass das Fahrwerk anders ist, der Rumpflaminierplan, die Federung, die Gurtbelegung, die Streben, ...

    Und Du weißt das natürlich, daß die Tecnam in der USA anders als in Deutschland ist?
  • Postbote schrieb:
    Und Du weißt das natürlich, daß die Tecnam in der USA anders als in Deutschland ist?
    immerhin besser als Du weisst, dass sie bis zur letzten Schraube identisch ist.

    Aber Du hast ja gelesen und verstanden, dass ich nur geschrieben habe, dass ich diese Behauptungen schon tausende mal gehört habe, sie eigentlich aber NAHEZU NIE gestimmt haben.

    aktuell wüsste ich gerade kein einziges Beispiel bei dem es gestimmt hat, aber da kann mich meine Erinnerung natürlich trügen.

  • Gerneflieger schrieb:
    Aber man kann es natürlich verstehen, wenn manche Leutchen diese Auflastung durchführen; es soll ja schliesslich Ehefrauen oder Freundinnen geben, die mal mitwollen und man möchte doch ein Guter sein... 
    Wie gesagt, nur schon der Wert des Fliegers steigt erheblich mit erfolgter Auflastung. Ich würde da nicht gross überlegen...


    Chris

  • wo steht denn bitte das bei den 10k eine neue Rettung dabei ist?

  • Nirgendwo…

  • ist sie auch nicht... 4600€+....

    ich habe die Auflastung einer P96 mit rund 15k kalkuliert...ohne Arbeit...Es gibt ja bei dem Weg über die Einzellzulassung die möglichkeit einfach alle möglichen Propeller zu montieren. Das macht im Falle der P96 auf jeden fall sinn,den ehrlich gesagt weiss ich nicht wie die 80PS mit dem uralt GT Holzprop den Flieger mit 600kg in die Luft bringen soll...da sind wir dann in der Liga C172 4 Personen und 30°

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.6 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR