Air Nav Pro schließt sofort nach dem Start

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,
    auf meinem Ipad schließt sich mein Airnav sofort nach dem Start. Ich habe nun schon herausgefunden, dass ich wohl in den Karteneinstellungen Airspace Class A deaktivieren muss. Wie kann ich dies aber tun, wenn sich das Programm sofort schließt??
    Kann jemand helfen??
  • Starte Dein iPad mal komplett neu...
  • sukram schrieb:
    Starte Dein iPad mal komplett neu...


    ... oder warte kurz, in wenigen Tagen sollte es ein Update geben.

  • neu gestartet habe ich schon :-(
    Das Problem habe ich seit dem Update vom 01.06, konnte die Airspaces aber deaktivieren, in dem ich einfach mit 2 Fingern auf der Karte rumgespielt habe, die Zeit reichte zum deaktivieren aus.
    Am 25.06  kam glaub ich das nächste Update und so dachte ich mir heute Morgen, ich könne ja Class A mal wieder aktivieren. Sofort wurde ANP beendet und jetzt schließt es sich noch schneller als beim ersten Mal.
    Fazit: Sollte es mal wieder klappen: Nie wieder Class A aktivieren :-(( Bin also gespannt, ob ein neues Update Abhilfe bringt?!
  • Hallo,
    das Problem wurde schon mal hier behandelt: Forum - Technik & Flugzeuge - Air Navigation Pro für iPhone bald mit eigenen Karten bestückbar


    Bei mir gab es das Problem seit Update 5.1.0. Als Ursache vermute ich den aktiven Luftraum A mit den hier im Forum mal diskutierten eigenen Platzrunden. A aus schalten und es ging wieder.


    Nun kam Update 5.1.1. Hat alles funktioniert. Doch dann wollte ich es wissen: Ich schalte Luftraum A wieder ein und folgerichtig ging ANP nicht mehr. Nach diesem Update ging ANP allerdings so schnell aus, dass ich nicht in der Lage war A wieder zu schalten.


    Meine Lösung: ganz viele speicherintesive APPs auf den iPhone laufen lassen (Radio mit Stream, Nachrichten, GoggleEarth, Dateibetrachter ...)
    Damit wird das Gerät (geringfügig) langsamer und mit einiger Übung gelingt das Ausschalten A. Man muss allerdings genau wissen wo sich der Befehl zum Ausschalten befindet.
    Das vielfach beschriebene neustarten des Gerätes hat bei mir nie geholfen.
    Löschen von ANP und neu installieren wollte ich nicht und Rücksetzen auf Werkeinstellung habe ich nicht getestet.


    Erfahrungen anderer Flieger: ich habe einen Fliegerfreund bei dem geht ANP nicht aus wenn A aktiviert ist!?
    Auf dem Gerät wird der Luftraum A auch anders angezeigt als auf meinem Gerät. Hier ist der Luftraum A in der oberen Ecke (links oder rechts) mit ′A′ und der Platzrundenhöhe beschriftet. Dies war bei mir nicht.

  • Bei mir war jetzt nur noch eine Neuinstallation möglich :-(

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR