Kauf einer Wild Thing

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,


    sorry, bin neu hier. Wir haben eine C42 und eine WT 9. ZUm schleppen nehmen wir meist die C42. Beide haben den 100PS an Bord. 

  • Zum Schleppen sind Savage oder Rans S7 gut!


    Hab viele Schlepps mit S7 100PS gemacht.


    Rüdiger

  • Auf der WM in Slowenien haben die den ganzen Wettbewerb mit Dynamics geschleppt.
    Wenn man nicht nur Holzflieger im Verein hat, ist die Dynamic der eindeutig bessere Schlepper. Ich weiß ja nicht, was ne WildThing an Reise macht, aber das beste Steigen hat sie sicher nicht bei 120 bis 140 km/h und die braucht ein moderner Kunstoffsegelflieger um gescheit zu steigen.
    Hier ein Video von der WM!
  • Ein Fliegerkollege hatte mal ne Wild Thing mit dem 6zyl. Jabiru. Und obwohl der nicht geschleppt hat und den Motor somit jetzt nicht noch mehr belastet hat, war dessen Meinung über diesen Antrieb nicht die beste...(relativ bald Reparaturen am Motor nötig) Hat die Mühle dann auch bald wieder verkauft...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR