Probleme mit Navi Airbox Foresight 2.0 GPS

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Sehr geehrte Flieger-Kollegen,

    ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Navi Airbox Foresight 2.0 GPS. Die Beschriftungen für die Infofelder im Display sind scheinbar nicht okay! So wird zum Beispiel die Groundspeed mit der Überschrift "Speed / Speed" betitelt. Die Beschriftung passt nicht mal in das Infofeld hinein. Sieht ziemlich doof aus. Auch die anderen Felder (z. B. Zeit zum nächsten Wegpunkt) sind äußerst unglücklich und missverständlich betitelt.

    Ist das vielleicht ein Fehler, der sich nach einem Update eingeschlichen hat? Auf Bildern, die man zu dem Navi im Internet findet, sind die Felder korrekt und logisch beschriftet.

    Wer hat ähnliche Probleme!

    Übrigens, ich habe dem Hersteller bereits eine Email geschickt! Bisher keine Antwort.

    Gruß... Frank.
  • Da stelle ich diesen Beitrag ein und 10 Minuten später bekomme ich eine Email der Verantwortlichen aus England. Darin steht, dass man an dem Problem arbeitet und sich bei mir meldet.

    Hey... ganz offensichtlich gibt es tatsächlich ein Problem!! Bin schon mal froh, dass es KEIN Anwenderfehler war! ;-))

    Ich werde das Ergebnis nachberichten!! Wer ähnlich Probleme hat, kann sich gerne hier zu Wort melden!
  • Ich habe ein Airbox Aware 5 Plus und anfänglich Probleme das "Plus"-Update zu aktivieren.
    Der Kontakt nach England war stets freundlich und lief zügig ab. Ich denke, das Problem ist bald behoben.

    Q.
  • Nachdem ich von den Verantwortlichen per Email immer wieder hingehalten wurde, hat man nach einem Monat ein Update ins Netz gestellt. Und?? Die Fehler in der Bildschirmoberfläche sind zu 80% noch immer da. Für mich unverständlich und sehr enttäuschend!!! Es kann doch kein Problem sein, falsche bzw. unlogische Deutschübersetzungen zu korrigieren!!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36 %
Immer!
30.7 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.2 %
Stimmen: 264 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 13 Gäste.


Mitglieder online:
raller  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR